Digijunkies.de

Vorerst kein neues Album von Rage Against The Machine

Zuletzt waren sie fast 18 Monate auf Tour. Zu sehen auf den großen Festivalbühnen Europas und Amerikas. Da lag doch dann auch die Vermutung nahe, dass es in nächster Zeit ein neues Album von Rage Against The Machine geben könnte.

Tja, leider falsch vermutet und gehofft, denn Gitarrist Tom Morello hat den Spekulationen nun eine Absage erteilt. Er sei momentan zu beschäftigt mit seinem Projekt Nightwatchman und ein musikalischer Tag habe nur begrenzt Stunden. Seine Stunden seien derzeit komplett ausgebucht und zudem sieht er Nightwatchman auch als sein momentanes "Hauptprojekt" an.
Trotzdem müssen sich RATM-Fans keine Sorgen machen, denn zugleich ließ er auch verlauten, dass die letzten 18 Monate auf Tour sehr schön gewesen seien und das es mit Sicherheit noch einmal zu einer Tour kommen werde.

Zumindest damit kann man sich ja trösten. Denn ein Konzert ist immer noch besser als gar nichts, obwohl ich den Durst nach einem neuen Album durchaus verstehen kann. Ich würde auch gerne mal wieder was Neues von RATM hören.
Aber, wie oben schon erwähnt, findet Morello dafür einfach keine Zeit.
Seit seinen ersten Tagen auf Open-Mic-Sessions in diversen Cafés hat Morello erkannt, wie viel ihm diese Art von Musik bedeutet. Es umfasst alles, was sich Morello als Künstler vorgestellt hat, so sagte der Gitarrist gegenüber dem Magazin Musikexpress .
Damit dürfte auch klar sein, warum Morello Nightwatchman zu seinem derzeitigen Hauptprojekt erkoren hat.

Damit ihr alle nicht ganz so traurig seid, gibt es anbei noch ein RATM-Video aus alten Tagen. Und nicht vergessen: Es kommt zwar JETZT kein neues Album, aber vielleicht IRGENDWANN!
Konnte ich euch trösten???

Lass uns einen Kommentar da!

2 Kommentare


  • Webnews.de 8. Dezember 2008 at 18:05

    Kein neues Album von Rage Against The Machine…

    Tom Morello hat mit einem Satz alle Spekulationen üner ein neues RATM vom Tisch gefegt. Derzeit ist…

  • Michi B. 12. Juni 2009 at 17:51

    Würden sie dann 2010 Rock im Park auftreten?
    Schade das kein neues Albun rauskommt=(
    Aber wie gesagt,irgendwann

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel