Volbeat – Neue Single „Heaven Nor Hell“ inkl. Songtext und Video

Scroll this

Obwohl die dänische Rockband Volbeat nun schon seit mehr als 10 Jahren wirklich gute Rockmusik macht, hat es das Quartett erst jetzt in die Charts des Nachbarlandes geschafft. Genau, die deutschen Single-Charts meine ich, lange hat es gedauert bis Sänger und Gitarrist Michael Schøn Poulsen mit seinen Jungs auch hierzulande durchstartete…

…Kenner guter Rockmusik hatten Volbeat natürlich schon deutlich länger auf dem Schirm und eben diese üben auch Kritik am vierten Longplayer "Beyond Hell / Above Heaven". Er sei zu gefällig komponiert und manche werfen den Dänen sogar vor sich selber zu kopieren. Man habe jetzt mit dem vierten Album endlich versucht die Charts zu stürmen und dabei die Qualität vergessen.

Teilen kann man diese Meinung nur gering, denn wer sich das neue Album anhört wird jede Menge guter Songs und Perlen darin wiederfinden. Nur weil eine Band endlich versucht auch kommerziell erfolgreich zu sein und einige Songs auf Radiotauglichkeit glatt bügelt, muss das noch lange nichts Schlechtes sein. Volbeat haben immer noch deutlich mehr Power und gute Songs am Start als so manch andere Band. Aber natürlich ist das reine Geschmackssache.

Die neue Single "Heaven Nor Hell" ist nach "Fallen" die zweite Auskopplung aus ihrem aktuellen Album und startet etwas ruhiger durch. Beim Hören des Tracks packt einen die Abenteuerlust, was zum Teil auch an der Vermengung mit dem Country-Style liegen mag, denn bei "Heaven Nor Hell" kommen getragene Gitarren und eine Mundharmonika zum Einsatz. Es handelt sich hierbei um einen echten Gute-Laune-Gassenhauer, der von dem Redakteur Robert Fröwein (strombringer.at) als "fast schon kitschig radiotauglich" bezeichnet wurde.

Die neue Single "Heaven Nor Hell" steht schon in den Plattenläden und auch das vierte Album "Beyond Hell / Above Heaven" kann man seit dem letzten Jahr kaufen. Bei uns gibt es hier das offizielle Video, das auf einem Schrottplatz in den USA gedreht wurde. Weiter unten gibt es natürlich auch den kompletten Songtext / Lyrics.

Songtext / Lyrics: Volbeat – Heaven Or Hell

Well I’ve heard that the devil is walking around
I sold my soul way down in the dirt
But stole it back now forever in debt
And for a moment I don’t even care
Until I felt his breath at my neck
And maybe even you can feel it too
His on a strike and looking at you

Holding on to his words but baby I saw an angel become the devil
Still they walk pretty good hand in hand
But baby I don’t need any of them heaven nor hell

Well I’ve heard that the morning star of a prince
Was invoked on a Monday on earth
I found his business card in the mud
And for a moment I don’t even care
Until I felt his breath at my neck
And maybe even you can feel it too
His on a strike and looking at you

Holding on to his words but baby I saw an angel become the devil
Still they walk pretty good hand in hand
But baby I don’t need any of them heaven nor hell

Evil came down on earth
And it beholds more than you love more than you love
Heaven don’t fall on earth
What you behold is no longer a word

Well I’ve heard that the devil is walking around
I sold my soul way down in the dirt
But stole it back now forever in debt
And for a moment I don’t even care
Until I felt his breath at my neck
And maybe even you can feel it too
His on a strike and looking at you

Holding on to his words but baby I saw an angel become the devil
Still they walk pretty good hand in hand
But baby I don’t need any of them heaven nor hell

2 Kommentar

Kommentar verfassen