Virginia Jetzt! – Neue Single „Dieses Ende wird ein Anfang sein“ erscheint heute

Virginia Jetzt! sind wieder da! Die Lieblinge der deutschen Indie-Pop-Szene veröffentlichen heite die erste Single "Dieses Ende wird ein Anfang sein" aus ihrem kommenden Album "Blühende Landschaften". Die Single erscheint ausschließlich digital, das neue Album steht ab Ende August in den Läden.

Scroll this

10 Jahre Virgina Jetzt!, in gewisser Weise ein Jubiläum für die deutschen Indie-Pop Lieblinge aus Berlin. In den letzten zwei Jahren war es verdächtig still um Nino, Thomas, Mathias und Angelo. Jetzt sind sie wieder da und "Nein", Virgina Jetzt! haben nicht auf der faulen Haut gelegen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Sie haben durchgehend an ihrem neuen Album "Blühende Landschaften" gearbeitet.

Das kommende, neue Album "Blühende Landschaften" ist das bisher sechste Album von Virgina Jetzt! und soll Ende August erscheinen. Ab dem 28. August steht das Album in den Läden und bei Amazon , veröffentlicht via "Motor Music".
Es klingt nach Aufbruch und nach Pop und irgendwie auch nach blühenden Feldern, frisch und frei. Das Management der Band sagt, es klinge so, als wenn ein französischer Filmemacher versucht habe "Titanic" an der Ostsee neu zu drehen. Mir persönlich gefällt der Vergleich mit Feldern und Wiesen aber irgendwie besser.

Als ersten Vorboten schicken die vier Berliner heute die erste Single des Albums ins Rennen. Der Song heißt "Dieses Ende wird ein Anfang sein" und erscheint ausschließlich digital . Zu beziehen dann natürlich über sämtliche bekannten Online-Musik-Portale oder via Amazon MP3.
Es ist ja kein Comeback , das Virginia Jetzt! hinlegen, trotzdem klingt die Single so, als wenn die Band ganz stürmisch wieder mitmischen will. Eine verhaltene Rückkehr steht anscheinend nicht auf der Agenda. Bläser und ein treibender Beat heizen den Hüften ein, die Hookline des Refrains lädt zum Mitsingen ein.
Songwriter Thomas Dörschel kümmert sich in der neuen Single "Dieses Ende wird ein Anfang sein" vor allem um die Belange des sogenannten kleinen Mannes. "Statt im Pessimismus zu vergehen wollten wir nach vorne schauen und positive Energie verbreiten", erklärt Dörschel. Das ist der Band in jedem Fall gelungen, ihre Einladung aus der "Tristesse zu tanzen" findet in der momentanen Krisenzeit garantiert ’ne Menge Anhänger.

Ab Oktober sind Virgina Jetzt! übrigens auf Tournee durch Deutschland . Tickets / Karten für die "Blühende Landschaften Tournee 2009" bekommt ihr natürlich auch bei Musiktipps24 . Die aktuellen Tourtermine findet ihr unter dem Video , ein Trailer zur heute erscheinenden neuen Single der Band.


Hier Tickets / Karten für Virginia Jetzt! im Vorverkauf



VIRGINIA JETZT! Tour 2009 – Die aktuelen Tourtermine

15.10.09 Leipzig – Werk 2
16.10.09 Köln – Gebäude 9
17.10.09 Dortmund – FZW
22.10.09 Berlin – Postbahnhof
23.10.09 Rostock – Mau
24.10.09 Hamburg – Grünspan
05.11.09 Stuttgart – Röhre
06.11.09 Frankfurt – Nachtleben
07.11.09 Münster – Gleis22
12.11.09 Nürnberg – Hirsch
13.11.09 München – Backstage
14.11.09 A-Innsbruck – Weekender
15.11.09 A-Graz – Orpheum
17.11.09 A-Wien – Flex
19.11.09 Würzburg – Posthalle
20.11.09 Weinheim – Cafe Zentral
21.11.09 Erfurt – Centrum
26.11.09 Hannover – Musikzentrum
27.11.09 Magdeburg – Projekt 7
28.11.09 Dresden – Scheune

1 Kommentar

Kommentar verfassen