Vanessa Calcagno: Die Supertalent-Zweite veröffentlicht ihr Debütalbum

Vanessa Calcagno musste sich im Finale von "Das Supertalent 2009" ganz knapp der Hundedame Primadonna und ihrem Herrchen Yvo Antoni geschlagen geben. Nun aber veröffentlicht die Zweitplatzierte ihr Debütalbum "Traummelodien", das ab dem 15. Januar im Handel stehen soll.

Scroll this

Da ist beim Supertalent 2009 doch tatsächlich etwas passiert womit so keiner gerechnet hat: Es gewinnt ein Hund! Und nicht die von Bohlen ganz offen angeschmachtete Kandidatin mit der tollen Stimme, mit der RTL und der Pop-Titan wieder einen Goldesel produziert hätten. Aber was macht man nun mit so einem Hund? Der nimmt doch keine Platte auf…also muss dann doch die Zweite ran und vor das Mikro.

Vanessa Calcagno musste sich im Finale von Das Supertalent knapp geschlagen geben, darf aber nun doch noch auf den verdienten Ruhm hoffen, denn Mitte Januar erscheint das Debütalbum der 24-jährigen. Wenn man schon aus Hündin Primadonna keine Queen machen kann, dann eben aus Vanessa.
Dieter Bohlen gab ihr stehende Ovationen, Sylvie Van der Vaart fehlten die Worte und Bruce Darnell quetschte sich die letzten Tränen aus den Augen…ja Talent hat sie, dass muss man ihr lassen.
Der Sieg am 19. Dezember ging mit angeblichen 0,1 % Unterschied ja auch nur ganz ganz knapp an Yvo Antoni und seine Hundedame. Von daher ist ihr Debütalbum schon gerechtfertigt, oder?


Das neue Album wird "Traummelodien" heißen, beinhaltet weltberühmte Opernarien und klassische Melodien unterschiedlichster Couleur. Von Mozart bis Bizet, von "La Traviata" bis "Hoffmanns Erzählungen": Kompositionen, die die Seele einbetten und die Vanessa Calcagnos Fähigkeiten Raum zur Entfaltung geben, all das sind die Etiketten des Albums "Traummelodien".

Ab dem 15. Januar
steht der Silberling in den Plattenläden und ist sodann natürlich auch via Amazon zu beziehen. Wenig später geht es dann für alle Finalisten der letzten Staffel von "Das Supertalent" auf Tour. In ganz Deutschland werden sie gemeinsam noch einmal auftreten und ihre Talente vor großem Publikum präsentieren. Die Termine der jeweiligen Shows findet ihr unter dem Video von Vanessa Calcagno.

Die "Supertalent 2009"-Tour

26.01.2010 Ludwigsburg: Arena Ludwigsburg

27.01.2010 Kempten: Big-Box Allgäu

28.01.2010 Mannheim: SAP-Arena

29.01.2010 Erfurt: Messehalle

30.01.2010 Berlin: Tempodrom

31.01.2010 Rostock: Stadthalle

01.02.2010 Köln: LANXESS Arena

03.02.2010 Hamburg: CCH

04.02.2010 Oberhausen: Arena

05.02.2010 Hannover, AWD-Arena

06.02.2010 Halle, Gerry-Weber-Stadion

07.02.2010 Zwickau, Stadthalle

2 Kommentar

Kommentar verfassen