Uwu Lena – Nach „Schland O Schland“ jetzt die neue Single „(In der) Diskothek“ inkl. Video und Songtext

Scroll this

Der Münsteraner Studentencombo Uwu Lena gelang mit der Song „Schland O Schland“, einer Coverversion von „Satellite“ mit dem Lena Meyer-Landrut in diesem Jahr den Eurovision Song Contest gewinnen konnte, ein absoluter Überraschungserfolg. Im Zuge der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft veröffentlichte die Truppe den Spaßsong, den sie eigentlich nur für ein paar Freunde aufgenommen hatten. Plötzlich aber fanden sich Uwu Lena in den deutschen Single-Charts wieder und bekamen einen Plattenvertrag bei Universal.

Eigentlich hätte man meinen können, dass nun nach einer Single wieder Schluss ist. Die 15 Minuten Ruhm, von Andy Warhol propagiert, haben die Studenten nun ja ausgenutzt. Aber weit gefehlt, mit „(In der) Diskothek“ schicken sie nun ihre zweite Single ins Rennen. Die neue Single stammt komplett aus der Feder von Uwu Lena und soll nahtlos an den großen Erfolg des Sommers anknüpfen. Das Video in dem sich die Band diesmal anstatt mit Lena-Mähne mit Afro-Perücke präsentiert, startet heute ab 15.30 Uhr als große Weltpremiere auf YouTube. Im Video wird zudem ein bekannter Überraschungsgast auftreten, den wir jetzt noch nicht benennen dürfen. Wer also mehr wissen will, schaut heute auf YouTube oder auch hier bei uns vorbei.

Die Spaßcombo beweist, dass ein kreativer Schleudergang von genügend hoher Drehzahl es vermag, die Köpfe aller Beteiligten um gut 3 Jahrzehnte „zurückzuwaschen“, was sich in den Outfits wie in der Bedienung ihrer Musikinstrumente gleichermaßen widerspiegelt. Erscheinen wird die neue Single allerdings erst am 5. November. Dann soll der Song als Single in den Läden stehen und ist gleichzeitig auch als Download via Amazon MP3 erhältlich.

Bei uns gibt es an dieser Stelle nun das Video zur neuen Single „(In der) Diskothek“ und etwas weiter unten findet ihr natürlich auch den kompletten Songtext / Lyrics.
Was haltet ihr von dem Lied? Gefällt es euch genauso gut wie „Schland O Schland“ oder hätten sich Uwu Lena diese Single besser gespaart und wären wieder studieren gegangen? Lasst es uns hören und diskutiert mit uns!

Songtext / Lyrics: Uwu Lena – (In der) Diskothek

Songtext folgt heute…

0 Kommentar

Kommentar verfassen