Und noch eine Hymne zur WM 2010: K’Naan mit der neuen Single „Wavin‘ Flag“

Scroll this

Vor wenigen Tagen haben wir an dieser Stelle bereits über Songs zur kommenden Fussball-WM berichtet. Die ARD nutzt beispielsweise den Song "Come Back As Heroes" als offiziellen Titelsong bei ihren WM-Übertragungen. Shakira hingegen, die schon 2006 den offiziellen FIFA-WM-Song singen durfte, wird auch in diesem Jahr mit von der Partie sein: Bei der großen Abschlussfeier singt sie den Song "Waka Waka (This Time For Africa)". Dies ist der von der FIFA auserwählte WM-Song…


…andere wiederum präferieren allerdings ein völlig anderes Lied: "Wavin‘ Flag" von K’Naan. Der Kanadier wuchs in Somalia auf und begann dort schon in frühen Jahren mit der Musik. Und dieses Jahr könnte das Jahr von K’Naan sein, denn seine neue Single "Wavin‘ Flag" wurde von einem großen Getränkehersteller (es dürfte klar sein wer gemeint ist) für seine WM-Werbekampagnen genutzt.
Aber "Wavin‘ Flag" ist weit mehr als nur ein "stupider" Fussball-Song…

…denn im Februar hat K’Naan den Song zusammen mit den "Young Artists For Haiti" neu aufgenommen. Dazu gehören unter anderem Avril Lavigne, Nelly Furtado und Justin Nozuka. Die damit erzielten Einnahmen gingen zu 100% an die Erdbebenopfer auf Haiti.
Seine Mitstreiter waren total begeistert von dem Song und auch andere Künstler, aus anderen Ländern halten große Stücke auf das Lied.
Rapper Jay-Z bezeichnete den Song als "Hymne für eine ganze Generation", so berichtet es jedenfalls der Radiosender 1Live. Und der französische DJ David Guetta, sowie Black Eyed Peas Mastermind Will.I.Am fanden den Track wiederum so gut, dass sie umgehend eine neue Version mit K’Naan aufgenommen haben.

In Deutschland sind die verschiedenen Versionen als Downloads via Amazon MP3 verfügbar. Die physische Version der Single steht schon seit dem 30. April in den Läden. Anbei dann ncoh ein Video zur Single "Wavin‘ Flag" von K’Naan, eine weitere Hymne zur Fussball-WM!

Video: K’Naan – Wavin‘ Flag

5 Kommentar

Kommentar verfassen