Umfrage: Gewinnt Lena Meyer-Landrut den ESC 2010 in Oslo?

Scroll this

Die junge Lena Meyer-Landrut ist weiterhin in aller Munde. Sie setzte sich bei "Unser Star Für Oslo" gegen die Konkurrenz durch und fährt daher am 29. Mai zum "Eurovision Song Contest" nach Oslo. Die Abiturientin hat für eine Sensation in den deutschen Charts gesorgt: Sie war mit drei Songs in den Top 10 der deutschen Single-Charts vertreten und ihre Oslo-Single "Satellite" steht auch in der dritten Woche nach an der Spitze der Charts.

Von vielen wird Lena Meyer-Landrut schon als Favoritin beim ESC gehandelt. Englische Buchmacher, die für ihre präzisen Voraussagen bekannt sind, sehen Lena schon jetzt als Gewinnerin des Grand Prix. Sollten sich die Prognosen der Wettbüros bewahrheiten, dann könnte Lena Meyer-Landrut erstmals seit 28 Jahren wieder den Sieg beim europäischen Sängerwettstreit nach Hause holen. Zuletzt gelang dies der Sängerin Nicole mit dem Lied "Ein bisschen Frieden".
Neben einer Sensation für Deutschland wäre dies auch gleich ein Ritterschlag für Stefan Raab, der in Zusammenarbeit mit der ARD die Sendung "Unser Star für Oslo" gestartet hat.

Andererseits gilt es natürlich nun vorab nicht überheblich zu werden. Egal wie gut die Prognosen der Buchmacher auch aussehen. Entschieden wird erst am 29. Mai und da kann sich noch viel tun. Vor allem sind die Stimmen der Ostblock-Länder wichtig und die Frage: Finden sie den Song auch so gut, wie das restliche europäische Ausland?
So sehr Lena Meyer-Landrut der Sieg auch zu wünschen ist, eine Favoritenrolle ist immer schwierig. Besser wäre es für die junge Sängerin, wenn sie nicht derartiges Aufsehen erregt hätte, denn sollte sie nun nicht gewinnen, ist der Aufschrei groß, dann haben es wieder alle gewusst.


Wir möchten euch an dieser Stelle die Frage stellen, ob Lena Meyer-Landrut ernsthafte Chancen beim ESC hat oder ob sie sang- und klanglos untergehen wird. Was meint ihr? Hat sie das Zeug zur Gewinnerin? Wird sie den Titel nach so vielen Jahren erstmals wieder nach Deutschland holen?
Wir freuen uns über eure Stimme in der Umfrage und natürlich auch über sinnvolle Kommentare. Vielen lieben Dank!

Übrigens: Sämtliche Informationen, News und Aktivitäten rund um „Unseren Star für Oslo“, findet man seit der vergangenen Woche auf der offiziellen Homepage von Lena Meyer-Landrut unter www.lena-meyer-landrut.de

Lena, die mitten im Abitur steht, wird ihre Prüfungsvorbereitungen nur kurz unterbrechen um bei folgenden TV-Sendungen dabei zu sein:

07.05.2010 / 22:00 Uhr / NDR / NDR Talkshow
08.05.2010 / 20:15 Uhr / Pro7 / Schlag den Raab
08.05.2010 / 20:15 Uhr / ARD / Frag doch mal die Maus

Die Veröffentlichung ihres Albums ist für Mai geplant.

Die große Umfrage: Wie schneidet Lena Meyer-Landrut beim ESC 2010 in Oslo ab?

[poll id=“5″]

2 Kommentar

  1. Lena wird auf jeden Fall nicht gewinnen !!!

    Man höre sich nur ihren Live-Auftritt an. Wenn sich das so beim ESC anhören wird, wird uns das letzte Drittel sicher !

    Da müssen die Produzenten noch ordentlich dran feilen !

  2. Wenn es englische Buchmacher wetten,dann vergessen diese den Rest Europas.
    Ich sag nur WM.Ich sag nur Frankreich ! Der Sieger der Herzen ist und bleibt Harel Skaat.
    Das sind 2 Beiträge mit Power und Herz.

Kommentar verfassen