Udo Lindenberg feat. Clueso – Die neue Unplugged-Single „Cello“

Scroll this

Udo Lindenberg gehjört nach wie vor zu den bekanntesten, einflusreichsten und erfolgreichsten deutschen Musikern. Kaum jemand, der in den letzten Jahrzehnten in Deutschland aufwuschs und seine Lieder nicht kennt. So natürlich auch der Erfurter Überflieger Clueso, der einen neuen Typus deutscher Songwriter und Sänger darstellt. Auch für ihn gehört Lindenberg zu seiner Kindheit wie Playmobil und Lego, wie Heman und die Fraggles 😉

Zusammen mit Udo hat Clueso nun auf dessen Unplugged-Konzert aus Hamburg die alte Single "Cello" noch einmal aufleben lassen. Bei den Livekonzerten von Clueso gehört der Song "Cello" schon länger zum festen Repertoire, so wie es die Fans berichten. Clueso hat der sonst eher ruhigen und durchaus pathetischen Nummer einen neuen, frischeren Sound verliehen, der anscheinend auch bei Udo Lindenberg auf Zustimmung stieß.

Nun haben beide die Single auf dem Unplugged-Konzert von Lindenberg gemeinsam interpretiert und den Song nun auch als gemeinsame Single veröffenmtlicht.

Hier bei uns gibt es ein nettes Video dieser Zusammenarbeit. Die Single ist auf dem Unplugged-Album zu finden und kann ausserdem schon jetzt via Amazon MP3 heruntergeladen werden.

Kommentar verfassen