Udo Jürgens – Der Soundtrack zum Film „Der Mann mit dem Fagott“

Scroll this

Vor knapp sieben Jahren schrieb und veröffentlichte Udo Jürgens seinen Roman bzw. sein Familienepos "Der Mann mit dem Fagott". Wobei Jürgens selber natürlich nicht der Mann mit dem Fagott ist, er ist ja für sein weißes Klavier bekannt. In diesem Fall handelt es in Teilen von der Geschichte seines Großvaters, der vor der Auswanderungsentscheidung steht (im Jahre 1891) und der auf einem Weihnachtsmarkt einen Mann mit einem Fagott hört, der russische Weisen spielt. Damit ist die Entscheidung gefallen, die die Familie bis in Ural ziehen wird und die natürlich auch untrennbar mit der folgenden Erfolgsgeschichte von Udo Jürgens verbunden ist.

Vor Monaten wurde das Epos verfilmt und die ARD wird den Film "Der Mann mit dem Fagott" am 30. September ausstrahlen. Passend dazu gibt es natürlich auch einen Soundtrack, der einfach zu jedem Film gehört. Hier hat Sänger Udo Jürgens einen Großteil der Lieder selnst ausgewählt. Das Tracklisting mit den insgesamt 15 Liedern des neuen Albums findet ihr weiter unten.

Erscheinen soll die Platte schon am 23. September, also eine Woche vor der Erstaustrahlung des Films. Wir haben hier einen kleinen Ausschnitt der Dreharbeiten, schaut euch den Clip an. Weiter unten gibt es dann das komplette Tracklisting.

1. Jetzt Oder Nie
2. Bis Ans Ende Meiner Lieder
3. Frauen
4. In Allen Dingen Lebt Ein Lied
5. Flieg Mit Mir
6. Das Glück Des Augenblicks
7. Verdammt In Alle Einsamkeit
8. Mein Weg Zu Mir
9. Dass Ich Dich Liebe – Was Geht Es Dich An?
10. Der Mann Mit Dem Fagott
11. Nicht Heute Nacht
12. Auch Kleine Steine Ziehen Große Kreise
13. Die Sehnsucht Bleibt
14. Das Leben Gewinnt
15. Danke

Kommentar verfassen