Ubisoft stellt neuen Kinect-Titel vor – Your Shape: Fitness Evolved

Scroll this

Die XBOX360 schwingt sich mit der kommenden Kinect-Erweiterung zum ganz großen Konkurrenten für Nintendos Wii auf. Die Nintendo-Konsole wurde und wird vor allem von Kindern oder auch Fitnessbegeisterten eingesetzt. Viele Sport- und Fitnessspiele haben sich bestens verkauft und sorgen dafür, dass Videospieler nicht mehr unbedingt Couch-Potatoes sein müssen.
Auf der diesjährigen E3 Messe in Los Angeles stellte Microsoft nun endlich öffentlichkeitswirksam sein "Project Natal" vor, das nun auf den neuen Namen "Kinect" hört. Kurz darauf stellten sodann auch viele Spielehersteller ihre ersten Games für XBOX360 und Kinect vor.
Unter anderem auch Ubisoft, die nun ihr neues Spiel "Your Shape: Fitness Evolved" vorstellten.
„Ubisofts Your Shape™: Fitness Evolved nutzt die interaktiven Möglichkeiten von Kinect™ für Xbox 360® voll aus, um das Genre der Fitness-Spiele zu revolutionieren”, sagt Felicia Willams, internationale Produktmanagerin bei Ubisoft. „Your Shape™: Fitness Evolved ist so präzise, interaktiv und macht so viel Spaß, dass die Spieler gar nicht bemerken werden, dass sie beim Spielen ein wirklich gutes Training absolvieren.”

Durch Ubisofts Player Projection-Technologie wird die echte Silhouette des Spielers anstatt eines Avatars auf den Bildschirm projiziert. Dadurch rückt der Spieler selbst in den Mittelpunkt des Spiels. Während des Trainings wird der echte Körper des Spielers erfasst. Dadurch kann das Programm dem Spieler ein direktes Feedback geben. So weiß er jederzeit, ob er die optimale Position eingenommen hat. Dies ist vor allem für Trainings- und Sportlaien wie meine Wenigkeit ein interessantes Feature, weil das immer eines meiner größten Probleme auch bei dem Training mit der Wii war.

Ein weiterer guter Punkt ist, dass man mit den besten Fitnesstrainern der Branche trainieren kann ohne dabei das Haus verlassen zu müssen, geschweige denn ihr Honorar bezahlen zu müssen, das wohl für die meisten unter uns eher unbezahlbar wäre.
Im Your Shape Online Fitness Portal können Spieler ihre Workout-Daten ablegen und mit anderen teilen. Das Portal steht außerdem als zentrale Anlaufstelle für Fragen rund um Fitness, Wellness und Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung. Somit können die User innerhalb der Community ihre Fitness-Herausforderungen miteinander teilen, sich mit anderen austauschen und sich gegenseitig motivieren. Your Shape™: Fitness Evolved wird mit zusätzlichen Inhalten aus dem Xbox LIVE® Marktplatz für das Xbox 360® Videospiel und Entertainmentsystem von Microsoft erweitert, so dass den Spielern ein abwechslungsreiches Workout-Erlebnis geboten werden kann.

Erscheinen soll das Spiel ab Herbst 2010, dann soll auch Microsoft Kinect verfügbar sein und in den Läden stehen. Anbei seht ihr noch ein Video des Spiels von der E3, um euch einen ersten Eindruck zu verschaffen.

1 Kommentar

Kommentar verfassen