Ubisoft arbeitet derzeit an „The Black Eyed Peas Experience“

Scroll this

The Black Eyed Peas sind musikalisch mehr als erfolgreich. Nun will die Band aber auch den Spielemarkt erobern. Noch in diesem Jahr soll ein neues Spiel erscheinen, dass ihren Namen trägt und das auch von ihnen mitentwcielt wird. Dafür arbeiten die BEP mit Ubisoft zusammen.

Viel bekannt ist zu dem Spiel bisher allerdings nicht, angeblich soll es eine Mischung aus Tanz- und Karaokespiel sein. Ubisoft hat ja bereits mehrere Spiele dieser Genres veröffentlicht, u.a. die „Just Dance“-Reihe und diverse Fitness-Titel. Es soll also darum gehen die Hits der Black Eyed Peas möglichst orginalgetreu nachzusingen und nachzutanzen. Fakt ist: Das Spiel erscheint für XBOX360 und die Wii und wird sich vor allem auch Kinect zu Nutze machen. Das könnte spannend werden….

Ob das Ganze dann mit einem Karrieremodus gepaart ist, in dem es gilt die Peas an die Spitze des Weltruhms zu führen oder wie die Story generell aussehen soll, ist bisher noch völlig offen. Derzeit gibt es nur einen kleinen Teaser also Video zu sehen, der aber leider keine großartigen Teile des Spiels vorstellt.
Das Konzept könnte aufgehen, wenn denn genügend Spieltiefe und Spielspaß vorhanden ist. Dann könnte sich „The Black Eyed Peas Experience“ zum Kaufkandidaten auch für Nicht-Fans wandeln. Derzeit hört sich alles aber mehr nach einem Game für den Merchandise-Stand an.

Wir werden sehen, sobald uns weitere Informationen zu diesem Titel vorliegen, werden wir euch an dieser Stelle informieren.

Kommentar verfassen