U2 – Die neue Single "Get On Your Boots" kostenlos als Stream

Scroll this

Das neue U2-Album „No Line On The Horizon“ steht quasi vor der Tür, vor einer sperrangelweit offenen Tür. Lange müssen sich die zahlreichen Fans rund um den Globus nicht mehr gedulden. Am 27. Februar soll das erste Studiowerk seit 2004 endgültig in den Plattenregalen stehen.

Schon im Vorfeld war die Berichterstattung groß. Das neue U2-Album ist dauerpräsent in den Medien, auch wir haben hier bereits mehrfach über die neue Scheibe geschrieben. Begonnen hat alles schon im letzten Jahr, damals wurde sogar gemunkelt, dass „No Line On The Horizon“ noch 2008 erscheinen würde. Dann gab es die Leaks: Bono ließ, angeblich völlig unbeabsichtigt, Hörproben ins Internet durchsickern. Das dies wirklich zufällig passierte, wage ich allerdings zu bezweifeln. Das Medienecho war den Iren jedenfalls gewiss.
Zu guter Letzt gab es dann zudem ein wenig Ärger bezüglich des Plattencovers:  U2 sollen gar geklaut haben. Benutzt hat die Band ein Foto eines japanischen Fotokünstlers. Ein Bild vom Bodensee. Blöderweise wurde eben dieses Bild schon von einem anderen Musiker für seine neue Platte benutzt. Ärger ist somit vorprogrammiert.

Dem Erfolg der neuen Scheibe wird aber keiner dieser Vorfälle einen Abbruch tun. Nach wie vor zählen U2 zu den erfolgreichsten und bekanntesten Bands weltweit.
Das neue Album „No Line On The Horizon“ erscheint am 27. Februar. Als ersten Vorboten gibt es dazu die neue Single „Get On Your Boots“, die schon am 13. Februar veröffentlicht wird. Die Fans müssen sich jedoch nicht länger in Geduld üben. Die neue Single ist schon im Radio zu hören und auf der offiziellen MySpace-Seite von U2 kann man den Song sogar kostenlos im Stream anhören.
Anfangs mag der Titel etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber manchmal gibt es einfach so Songs, die man sich „Schönhören“ muss. Das heißt nicht, dass sie schlecht sind, sondern einfach, dass manche Lieder die Gehörgänge erst im zweiten Anlauf durchpusten. Hört einfach selbst:

Die neue U2-Single „Get On Your Boots“ im kostenlosen Stream anhören

1 Kommentar

Kommentar verfassen