U2 – Das neue Album „Songs Of Ascent“ steht in den Startlöchern. Drei Konzerte 2010 in Deutschland…

U2 wollen vermutlich noch in diesem Jahr ihr neues Album "Songs Of Ascent" veröffentlichen. Das Album soll der Nachfolger ihrer aktuellen Platte "No Line On The Horizon" sein. Ab Sommer 2010 setzen die Iren ihre 360°-Tournee fort und spielen dann auch drei Konzerte in Deutschland.

Scroll this

Momentan dreht sich bei den irischen Rockern von U2 alles um die bevorstehende Fortsetzung ihrer 360°-Tournee im Jahre 2010. Aber trotz Planerei und Konzertstress haben Bono, The Edge und Co. bereits das nächste Album im Kopf.
Schon im März haben wir hier an dieser Stelle über den potenziellen Nachfolger von "No Line On The Horizon" berichtet. Laut Bandangaben damals soll das neue Album eine Art "Schwesterplatte" zu "No Line On The Horizon" werden. Wenn man Gitarrist The Edge Glauben schenken darf, wovon wir jetzt einfach mal ausgehen, dann soll das Album "Songs Of Ascent" eher "früher als später" erscheinen.


Im Gespräch mit dem Rolling Stone Magazin sagte der U2-Gitarrist:
"Es gibt da eine ganze Reihe von erstaunlichen / amazing Liedern, die wir im Zuge der Aufnahmen zu "No Line On The Horizon" in Fez / Marokko nicht ganz fertiggestellt haben. Zudem gibt es eine ganze Menge genialer Songs, die wir in unserer Produktionsphase mit Rick Rubin aufgenommen haben. Einige davon sind wirklich erstaunliche Songs. Wir würden das neue Album in jedem Fall lieber früher als später veröffentlichen. Auf jeden Fall müssen unsere Fans diesmal nicht wieder drei Jahre lang warten."
Auch Drummer Larry Mullen, der heimliche Kopf der Band, meldet sich zu Wort: "Ich denke wir sollten uns um diese bis jetzt unfertigen Songs kümmern und das so schnell wie es geht."
Zu guter Letzt schaltet sich Bono ein und vermeldet, dass es zum neuen Album "Songs Of Ascent" bisher sehr klare Ideen gebe.

Einziges Mankos scheint für Bono zu sein, dass er derzeit zusammen mit Gitarrist The Edge an der Musik für das Musical Spiderman arbeitet. Eine neue Rockplatte für die komplette Band erneut stark binden. Auch wenn man davon ausgeht, dass es jede Menge fast fertiger Songs gibt, so erfordern auch diese Songs höchste Aufmerksamkeit.

Im nächsten Jahr sind die Iren erneut für drei Konzerte zu Gast in Deutschland. Der Vorverkauf für die Open Air Konzerte soll in wenigen Tagen starten. U2 bieten ihren Fans eine der fettesten Live-Shows, die dieser Planet bisher gesehen hat.
Karten / Tickets für die Konzerte bekommt ihr auch hier bei Musiktipps24.com


Hier U2 Tickets im Vorverkauf für 2010 bestellen



Kommentar verfassen