Twilight-Soundtrack: Neuauflage von Iron & Wine „Flightless Bird, American Mouth“

In wenigen Wochen startet der neue Twilight-Teil in den deutschen Kino: "Twilight - Breaking Dawn". Passend dazu gibt es nun auch einen neuen Soundtrack. Darauf zu finden ist neben dem Titelsong von Bruno Mars auch eine Neuauflage von von Iron & Wine's "Flightless Bird, American Mouth".

Scroll this

In wenigen Tagen ist es endlich so weit, dann kommt "Twilight: Breaking Dawn" in die deutschen Kinos. Und mit dem Start des neuen Teils der Vampir-Saga, startet auch gleichzeitig ein neuer Soundtrack. Darauf zu finden sind illustre Gäste, wie z.B. Bruno Mars, Christina Perri, Angus & Julia Stone und viele weitere. Dazu gehören auch Iron & Wine, die schon einmal in Twilight zu hören waren…

„Flightless Bird, American Mouth“ heißt der Song von IRON & WINE, der schon auf dem ersten Twilight-Soundtrack vertreten war und der es nun in einer neu eingespielten Version wieder in den Film geschafft hat. Fans der Kino-Saga werden spätestens jetzt überlegen wo und an welcher Stelle die neue Version des Songs zu hören sein wird, aber dazu hat man sich bisher nichts entlocken lassen.
Für die Songauswahl des Soundtracks war einmal mehr Alexandra Patsavash zuständig, Music Supervision Owner des Labels Chop Shop Music und in der Vergangenheit bereits verantwortlich für die Zusammenstellung diverser erfolgreicher Soundtracks („Gossip Girl“, „Grey’s Anatomy“): So wird der Titelsong diesmal von Hawaii’s best und Grammy-Preisträger BRUNO MARS performt, der mit "It Will Rain" eindrucksvoll seinen Hang zur dunklen Seite unter Beweis stellt. Und auch die übrige Tracklist der insgesamt 15 Stücke starken Star-Collection hat es in sich:

So steuern u.a. Urban Soul-Popper THEOPHILUS LONDON, Popshootingstar CHRISTINA PERRI, die Schauspielerin MIA MAESTRO (die ebenfalls im Film eine Rolle übernommen hat), die britischen Grunge-Rocker THE JOY FORMIDABLE, die US-Indierocker THE FEATURES, die englischen Chartsstürmer von den NOISETTES und viele andere exklusive Songs bei.

Der komplette Soundtrack (OST) zum Film "Twilight – Breaking Dawn" steht schon seit dem 4. November in den Läden. Weiter unten haben wir ein Video für euch parat und auch das komplette Tracklisting des Soundtracks.

The Twilight Saga
Breaking Dawn / Part 1

Tracklisting:
01. The Joy Formidable- Endtapes
02. Angus & Julia Stone- Love Will Take You
03. Bruno Mars- It Will Rain
04. Sleeping At Last- Turning Page
05. The Features- From Now On
06. Christina Perri- A Thousand Years
07. Theophilus London- Neighbors
08. The Belle Brigade- I Didn't Mean It
09. Noisettes- Sister Rosetta (2011 Version)
10. Cider Sky- Northern Lights
11. Iron & Wine- Flightless Bird, American Mouth (Wedding Version)
12. Imperial Mammoth- Requiem On Water
13. Aqualung & Lucy Schwartz-Cold
14. Mia Maestro- Llovera
15. Carter Burwell- Love Death Birth

Kommentar verfassen