Digijunkies.de

„Twilight – Biss zum Ende der Nacht Teil 2“: Soundtrack erscheint morgen

In knapp zwei Wochen startet „Twilight – Biss zum Ende der Nacht Teil 2“ in den deutschen Kinos. Im zweiten Teil des Finales der Twilight-Saga kämpfen Bella und Edward um die Zukunft ihres gemeinsamen Kindes und stehen vor einer schwerwiegenden Entscheidung.
Der Film startet ab dem 22. November in den deutschen Kinos…

…schon Morgen aber erscheint der offizielle Soundtrack unter dem Titel “THE TWILIGHT SAGA: BREAKING DAWN – PART 2 – ORIGINAL MOTION PICTURE SOUNDTRACK”. Mit dabei sind zahlreiche bekannte Acts und auch Bands & Künstler, die wir schon von vorhergegangenen Soundtracks oder auch aus bekannten US-Serien kennen.

Als Lead-Single bzw. Titelsong geht „The Forgotten“ von neuen Green Day-Album an den Start. Zusätzlich zur elektrisierenden Leadsingle „The Forgotten“ von den Rock-Superstars GREEN DAY enthält THE TWILIGHT SAGA: BREAKING DAWN – PART 2 – ORIGINAL MOTION PICTURE SOUNDTRACK neues und exklusives Material von spannenden und unwiderstehlichen Künstlern wie Feist, Passion Pit, St. Vincent oder Reeve Carney (der derzeit die Hauptrolle im Broadway-Musical „Spider-Man: Turn Off The Dark“ spielt). Zu den zahlreichen Highlights des Soundtracks zählen „Bittersweet“, performt von Ellie Goulding und produziert von Sonny Moore, sowie „A Thousand Years (Part 2) feat. Steve Kazee“, bei dem CHRISTINA PERRI zu ihrer Hit-Single „A Thousand Years“ zurückkehrt, die erstmals 2011 auf THE TWILIGHT SAGA: BREAKING DAWN – PART 1 – ORIGINAL MOTION PICTURE SOUNDTRACK erschienen ist.

Darüber hinaus enthält THE TWILIGHT SAGA: BREAKING DAWN – PART 2 – ORIGINAL MOTION PICTURE SOUNDTRACK mit „All I Ever Needed“ das Debüt-Duett von „American Idol“-Star Paul McDonald und seiner Frau Nikki Reed, die in der TWILIGHT SAGA die Rolle der Rosalie Hale spielt. (Siehe Tracklisting)

„Als wir gefragt wurden, Teil des Soundtracks zu ‚Breaking Dawn – Part 2’ zu werden, haben wir sofort zugesagt, weil diese Filme ein verrücktes kulturelles Phänomen sind“, erklärt GREEN DAY-Gitarrist Mike Dirnt. „Außerdem waren wir schon immer davon beeindruckt, wie sorgfältig die ‚Twilight’-Soundtracks zusammengestellt werden.“

„Ich bin so geehrt und aufgeregt, dass ich bei diesem Filmfinale und dem Soundtrack erneut involviert bin“, freut sich Singer/Songwriterin CHRISTINA PERRI. „Außerdem bin ich sehr froh, dass ‚A Thousand Years’ ein Comeback feiert, auch wenn es nicht mehr das Gleiche ist… wenn ihr noch ein bisschen wartet, werdet ihr sehen, was ich meine.“

Anbei gibt es an dieser Stelle das Video zur Single „The Forgoten“ und weiter unten haben wir natürlich auch noch einmal das komplette Tracklisting des Albums für euch.

“THE TWILIGHT SAGA: BREAKING DAWN – PART 2 –
ORIGINAL MOTION PICTURE SOUNDTRACK”

(Summit Entertainment/Chop Shop/Atlantic)

  1. Where I Come From – Passion Pit
  2. Bittersweet – Ellie Goulding
  3. The Forgotten – Green Day
  4. Fire In The Water – Feist
  5. Everything And Nothing – The Boom Circuits
  6. The Antidote – St. Vincent
  7. Speak Up – POP ETC
  8. Heart of Stone – Iko
  9. Cover Your Tracks – A Boy And His Kite
  10. Ghosts – James Vincent McMorrow
  11. All I’ve Ever Needed – Paul McDonald & Nikki Reed
  12. New For You – Reeve Carney
  13. A Thousand Years (Part 2) feat. Steve Kazee – Christina Perri
  14. Plus Que Ma Propre Vie – Carter Burwell

Beitrag veröffentlicht

in

, , , , ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.