Trials HD – Top-Downloadtitel für die XBOX360 bekommt neuen Inhalt: DLC „Big Thrills“-Pack

Scroll this

Ganz eindeutig gehört "Trials HD" zu den erfolgreichsten Downloadspielen, die man via XBOX Live beziehen kann. Seit etwas mehr als einem Jahr steht der Titel nun online, kostet nach wie vor 1.200 Microsoft Points aber seine Popularität ist ungebrochen. Laut Entwickler Red Lynx hat sich das Spiel bisher weit mehr als 1 Million mal verkauft.
Mit am Erfolg beteiligt ist sicher auch der geniale Editor, den die Entwickler ins Spiel eingebaut haben. Er macht es möglich, dass die Fans und Spieler sich selber tolle Strecken bauen können. Die Einen bauen sich Strecken einfach nur zum Spaß, aber es gibt viele, die den Editor beinahe zu ihrem Arbeitswerkzeug erklärt haben und täglich an grandiosen neuen Strecken arbeiten.
An diese tollen Maps kommt man aber eben nur dann, wenn man mit dem jeweiligen Spieler befreundet ist. Sonst ist ein Austausch leider nicht möglich.
Jetzt schaffen die Macher von "Trials HD" aber Abhilfe, zumindest im Kleinen, denn im neuen Zusatzinhalt "Big Thrills", der noch im Herbst für Trials erscheinen soll, sind nun auch einige sehr gute Strecken von Usern drin.
Red Lynx hatte zu einem Streckenbauwettbewerb aufgerufen und dafür Geld, sowie andere Preise ausgelobt.

"Seit wir die erste Erweiterung für Trials HD veröffentlicht haben, verlangten die Spieler nach mehr. Sie schreiben uns jeden Tag E-Mails, sie schreiben in unseren Foren und zuletzt haben sie angefangen, mich zu Hause anzurufen und auf der Straße zu verfolgen," meint Antti Ilvessuo, Lead Designer von Trials.
Nicht zuletzt auch darum schieben die Entwickler ein neuen Zusatzpaket nach, die Community verlangt nach mehr. Und "Trials HD" entwickelt sich zum absoluten Dauerbrenner.
Das von diesem Spiel auf kurz oder lang auch eine Fortsetzung erscheinen wird, ein "Trials HD 2" ist absolut wahrscheinlich, hierzu machte Ilvessuo aber leider keine Angaben.
Er sagte jedoch, das im neuen DLC / Download Content zum Spiel 40 neue Herausforderungen zu finden sind, jede Menge neue Strecken der Streckendesigner von Red Lynx und zudem dann noch die Siegerstrecken aus dem Wettbewerb.

Unten könnt ihr euch jetzt schon einmal anschauen was euch da so erwartet. Anbei gibt es zwei saucoole Videos für euch…

1 Kommentar

Kommentar verfassen