Traingsprogramm für echte Kerle: Der „UFC Personal Trainer“

Scroll this

Eigentlich sind Spielkosnolen ein bisschen so wie Autos: Männerspielzeuge… Frauen findet man recht selten vor den kleinen Kästen, sicher gibt es auch zockende Mädels, aber die sind ganz klar in der Minderheit und wenn doch dann spielten die meisten mit der "Nintendo Wii".
Mit dem Erscheinen der controllerlosen Bewegunssteuerung "Kinect" für die XBOX360 im letzten Jahr hat sich das allerdings gewandelt.

Nun spielen auch Frauen und Möädels vor der Konsole, meistens Tanzspiele, wie z.B. "Dance Central" oder auch Fitnessspiele, die bei Frauen sehr beliebt sind. Auch Männer frönen diesem Vergnügen, halten sich aber gerade bei Fitness immer zurück. Das könnte sich mit dem neuen "UFC Personal Trainer" nun ändern.
Im Juli 2011 erscheint das erste echte Fitness-Spiel mit fordernden Übungen für echte Kerle und die, die es werden wollen. Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI), und Zuffa, LLC kündigen heute an, dass das wachsende UFC Videospiel-Portfolio um UFC Personal Trainer erweitert wird. UFC Personal Trainer bietet ein herausforderndes, umfassendes und motivierendes Fitness-Training, das die besten und effektivsten Übungen namhafter UFC-Athleten umfasst. Das Programm wurde von der US-amerikanischen National Academy of Sports Medicine (NASM) und führenden Mixed Martial Arts-Trainingsexperten entworfen.

„UFC Personal Trainer bietet eine authentische UFC-Fitness-Erfahrung, die herausfordernd und unterhaltsam für ein intensives Trainingsgefühl sorgt“, sagt Danny Bilson, Executive Vice President, Core Games, THQ. „Dank der Hilfe der NASM, ihrem Optimum Performance Training-Modell und der Fachkenntnis von den renommierten Martial-Arts-Trainern Mark DellaGrotte, Greg Jackson und Javier Mendez entwickeln wir ein qualitativ hochwertiges Produkt, das Menschen auf der ganzen Welt helfen wird, sich persönliche Fitness-Ziele zu setzen und sie zu erreichen.“

In die Läden kommt das neue Fitnessspiel im Juli 2011. Anbei haben wir hier schon mal einen ersten kleinen Trailer, der noch einmal deutlicher macht, was euch erwartet.

Kommentar verfassen