Train – Die neue Coca-Cola-Weihnachtssingle „Shake Up Christmas“, bekannt aus der Werbung!

Scroll this

Die US-Folkrocker von Train haben sich, zumindest in den Staaten, in den letzten 15 Jahren einen fetten Ruf aufgebaut. Mit dem Release ihrer ersten Single „Drops Of Jupiter“ begann der Siegeszug der Band um Sänger und Songwriter Pat Monahan. In Deutschland galten Train lange Zeit als One-Hit-Wonder, weil hierzulande nur diese eine Song von ihnen im Radio lief und es danach verdächtig still um die Kalifornier wurde…

…mit „Hey, Soul Sistermeldeten sich Train dann aber in diesem Jahr eindrucksvoll zurück, auch in Deutschland. In den USA hatte die Band ihren Starstatus die ganze Zeit halten können und veröffentlichte regelmäßig neue Alben, die sich jeweils auch gut verkauften, aber erst in diesem Jahr, nach mehr als 15 Jahren Bandbestehen, sind Train auch in Europa und Deutschland restlos angekommen. Seit ihrer Gründung 1994 in San Francisco wurde die Band im Laufe einer langen, erfolgreichen und manchmal auch schwierigen Karriere mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Nach der Veröffentlichung des Albums „For Me, It’s You“ im Jahr 2006 legte die Gruppe eine dreijährige Pause ein. In dieser Zeit erlebte Train einen in jeder Hinsicht prägenden Wandel. Ihr fünftes Album, „Save Me, San Francisco“, führt zurück zu den Anfängen von Train, zurück zu dem ursprünglichen Rocksound, der sie erfolgreich machte – während die Band heute eine stärkere Einheit bildet als jemals zuvor.

Ihr aktuelles Album „Save Me, San Francisco“ konnte auch in Deutschland in den Album-Charts einsteigen und erfreute sich größter Beliebtheit. Wer die Platte jedoch noch nicht sein Eigen nennt, darf nun wieder zugreifen. Das Album erscheint in einer neuen Edition: Das Re-Pack zum Album inklusive 6 neuer Songs. Darunter eine Liveversion von „Drops Of Jupiter“ und der neue offizielle Coca Cola Weihnachtssong „Shake Up Christmas“ stehen ab dem 26. November in den Läden.


Coca-Cola-TV-Spot und -Song gehören untrennbar zur Vorweihnachtszeit wie Wunschzettelschreiben und Adventskränze. Seit einigen Jahren diente der X-Mas-Pop-Klassiker „Wonderful Dream (Holidays Are Coming)” von Melanie Thornton als Soundtrack, 2010 wird nun ein brandneues Stück seinen Platz einnehmen: der Song „Shake Up Christmas“ des US-Trios Train wird der neue Titelsong der kommenden Coca-Cola Weihnachtswerbung. Die Single steht ab dem 26. November im Handel.
Anbei gibt es an dieser Stelle ein Video zum Song und weiter unten auch den kompletten Songtext / Lyrics.

Übrigens: Die neue Single baut auf dem Song „Open Happiness“ auf, den Allstars wie Cee-Lo Green und Patrick Stump schon 2009 veröffentlichten. Alle Infos dazu hier.

Songtext / Lyrics: Train -Shake Up Christmas

Ho-ho-ho
Shake up the happiness
Wake up the happiness
Shake up the happiness, it’s Christmas time

There’s a story that I was told and I wanna tell the world before I get too old
I don’t remember it, so let’s December it
And reassemble it, oh yeah!

Once upon a time in a town like this, a little girl made a great big wish
To fill the world with happiness and be on Santa’s magic list.

Chorus (x2)
Shake it up, shake up the happiness!
Wake it up, wake up the happiness!
C’mon ya’ll, it’s Christmas time!

Ho-ho-ho
Ho-ho-ho, it’s Christmas time!

At the same time, miles away, a boy made a wish that day
That the world would be okay and Santa Claus would hear him say,
„I got dreams and I got love, I got my feet on the ground and family above,
Can you send some happiness with my best to the rest of the people of the East and the West?
And maybe every once in a while, you’ll give my grandma a reason to smile.

Tis the season of smile
It’s cold but we’ll be freezin‘ in style
Let me meet a girl one day that wants to spread some love this way
We can let our souls run free and she can open some happiness with me.

Chorus (x2)
Shake it up, shake up the happiness!
Wake it up, wake up the happiness!
C’mon ya’ll, it’s Christmas time!

I know you’re out there, I hear your reindeer
I see the snow where your boots have been
I’m gonna show them, some day we’ll know then
Then love will grow and believe again.

Chorus (x2)
Shake it up, shake up the happiness!
Wake it up, wake up the happiness!
C’mon ya’ll, it’s Christmas time!

Ho-ho-ho!
Ho-ho-ho, it’s Christmas time!

Chorus (x2)
Shake it up, shake up the happiness!
Wake it up, wake up the happiness!
C’mon ya’ll, it’s Christmas time!

Ho-ho-ho!
Ho-ho-ho, it’s Christmas time!

1 Kommentar

Kommentar verfassen