Toy Soldiers – Der neue Arcade-Action-Knaller für die XBOX360

Scroll this

Hat da doch der große Spielegott meine Gebete erhört? Ich kann es fast nicht glauben, aber es scheint so. Gestern Nacht stöberte ich durch den XBOX-Live-Marktplatz und dort stach mir dann auf einmal "Toy Soldiers" ins Auge. Und irgendwie erinnerte mich das ganz stark an meine "North & South"-Zeiten.
Eifrige Leser dieser Page werden wahrscheinlich meinen flehenden Aufruf dazu gelesen haben…

Vor einigen Wochen nämlich, habe ich darüber berichtet, wie gerne ich mal wieder ein Spiel á la North & South spielen würde. Und gleichzeitig habe ich einen Aufruf gestartet, ob sich denn kein Entwickler befähigt fühlt, etwas derartiges zu entwickeln.
Ganz sicher haben die Jungs in den "Signal Studios" meinen Aufruf nicht gelesen, trotzdem aber bringen sie in Kürze ein doch sehr ähnliches Spiel auf den Markt: Toy Soldiers.

Hier schnappt man sich eine Reihe Spielzeugsoldaten und zieht mit ihnen in den Kampf. Mit dabei sind Fußsoldaten, Sniper, Kavallerie oder auch Kampfpiloten.
Das Spiel kann im Single-Player-Modus gespielt werden. Viel interessanter ist jedoch der Multiplayer-Modus und darin die Möglichkeit gegen einen Freund, an nur einer Konsole, im Split-Screen zu zocken. Ach, Träume werden wahr…
Das man das Spiel auch online zocken kann, rundet das Paket noch ab!

Es gibt zwei Armeen und zudem die Qual der Wahl: Insgesamt 50 einzigartige Einheiten wollen befehligt werden. Dabei kämpfen die Soldaten entweder allein, so wie in einem üblichen Strategiespiel. Sie können aber auch (und hier sehe ich die Nähe zu North & South), komplett von euch gesteuert werden. Dies geschieht dann im sogenannten 3rd Person Modus (ihr befindet euch also hinter eurer jeweiligen Einheit und steuert sie dann selber).
Die Mittel, die über Sieg oder Niederlage entscheiden, sind mehr als üppig (z.B. auch Panzer oder Zeppeline). Immerhin gilt es eure Basis erfolgreich zu verteidigen. Daher kann man "Toy Soldiers" in gewisser Weise auch als eine Art "Tower Defense Spiel" bezeichnen.

Erscheinen soll "Toy Soldiers" ab dem 3. März und zwar EXKLUSIV für die XBOX360. Dann kann der Titel für schlappe 1200 MS Points auf dem XBOX Live Marktplatz (Arcade) heruntergeladen werden.
Ich kann es quasi kaum noch erwarten, endlich ins Gefecht zu ziehen und meinen besten Kumpel zu besiegen.
Sobald ich das Spiel endlich testen konnte, werde ich an dieser Stelle einen ausführlichen Bericht nachliefern.

Seht anbei einen Trailer mit coolen Ingame-Szenen, der Lust auf mehr macht!

Trailer zu "Toy Soldiers"

2 Kommentar

  1. Das spiel ist vol genial.
    selbst mein hochgradig wow-süchtiger kumpel hat seinen pc ausgeschlatet und spielt mal wieder xbox.
    das gibts normal nur, wenn ein neues COD oder halo rauskommt.

    Gefühlter spielspass: über 800% !!!!

Kommentar verfassen