Ton veröffentlichen im Februar ihr zweites Album „Diskussionen mit dem Eisberg“

Scroll this

Erstmals haben wir an dieser Stelle im Hare 2ß008 über die Band „Ton“ berichtet. Einigen von euch dürften die „Wohlstandskinder“ vielleicht noch ein Begriff sein, eine deutsche Pop-Punk-Band, die zusammen mit ihrem Frontmann Tobias Röger Deutschland unsicher machten. 10 Jahre lang sind die Jungs durch Deutschland getourt und haben Platten aufgenomen. Dann war Schluß…
Röger machte fortan mit alten Schulfreunden weiter und gründete mit ihnen die Band „Ton„. Ihr Album „Wir haben die Zeit sie uns zu nehmen“ erschien 2008 und erntete durchweg gute Kritiken.

Schon bei den Wohlstandskindern waren Rögers Songs ja sehr bliebt und vor allem seine Texte setzten sich immer vom Einheitsbrei ab. So natürlich auch bei Ton, allerdings geht man es hier musikalisch deutlich ruhiger an. Weg vom Pop-Punk, hin zu melancholischer, schöner Rockmusik, die sich an großen britischen oder auch amerikanischen Vorbildern orientiert. Röger hat in der Zwischenzeit auch als Songwriter gearbeitet und Lieder für Cassandra Steen oder auch Christina Stürmer geschrieben.
Im Februar schicken die Jungs nun ihr zweites Album „Diskussionen mit dem Eisberg“ ins Rennen: Zeitloser Alternative-Pop mit düsteren und melancholischen Songs, die allerdings mit so viel Kraft und Leidenschaft daherkommen, dass sie einem direkt ins Herz gehen.
Ursprünglich sollte das neue Album schon im Januar erscheinen, wurde dann aber auf den 4. Februar verschoben.

Auf der offiziellen Bandwebseite kann vorab zwei Tracks in voller Länge anhören und downloaden. Welche Songs das sein werden, bestimmten die Fans in einer Umfrage. Der erste Titel steht seit dem 17.01. auf der Homepage, der zweite Track geht dann am 26.01. online. Anfang März gehen Ton dann auf eine kleine Deutschlandtournee, um ihr neues Album gebührend vorzustellen. Die Termine findet ihr weiter unten.
Leider gibt es derzeit noch kein Videomaterial, so dass wir euch an dieser Stelle auf die offizielle Homepage der Band verweisen.

Hier geht es zur offiziellen Homepage von Ton

Tourneetermine / Daten – Ton Tournee 2011

02.03. Aschaffenburg (Colos-Saal)
18.03. Köln (Underground)
02.04. Albstadt (Club Schiller)
06.04. Kassel (Lolita Bar)
07.04. Bremen (MS Treue)
08.04. Hamburg (Beatlemania)
09.04. Berlin (Crystal Club)

Kommentar verfassen