Tom Dice – Belgiens ESC-Teilnehmer veröffentlicht sein erstes Album „Teardrops“ und geht auf Tour

Scroll this

Belgische Musiker, vor allem aber belgische Singer und Songwriter sind aktuell stark im Kommen. Milow hat es mit seinem kometenhaften Aufstieg im letzten Jahr vorgemacht. Seine Version von "Ayo Technology" entwickelte sich zum wahren Superhit und sorgte dafür, dass Milow fortan auch über die Landesgrenzen von Belgien hinaus bekannt wurde. Nun schickt unser Nachbarland den zweiten Musikexport ins Rennen: Tom Dice.

Vor allen in Deutschland hat der belgische ESC-Teilnehmer viele Fans gewinnen können. Hierzulande konnte und durfte man ja nicht für Lena selber anrufen, also schenkten viele Grand-Prix-Gucker ihre Stimme dem smarten Belgier mit seiner coolen Single "Me And My Guitar".
Für einen Sieg hat es zwar nicht gereicht, aber Tom Dice konnte sich immerhin auf dem 6. Platz positionieren.
Und wurde sofort über die Landesgrenzen hinaus bekannt, auch das ist ja nicht die schlechteste Option.

In seiner Heimat Belgien ist Dice schon länger ein Superstar und gleichzeitig ein Beweis dafür, dass Castingstars nicht immer schlecht sein müssen (das gilt aber meistens nur, wenn sie nicht aus Deutschland kommen…muahaha…). Denn Tom Dice entstammt der belgischen Variante von X-Factor und kam dort bis ins Finale, musste sich dort aber einem Konkurrenten geschlagen geben.
Aber auch das scheint dem Belgier nicht wirklich geschadet zu haben, denn sein Siegeszug geht jetzt erst richtig los. In Deutschland ist die Nachfrage nach Tom Dice riesig und auch seine Single "Me And My Guitar" klettert in den Single-Charts unaufhörlich nach oben.

Ganz logisch, dass nun auch wir in den Genuss seines ersten Albums kommen werden, das es in Belgien schon seit einiger Zeit zu kaufen gibt. Das Debütalbum von Tom Dice heißt "Teardrops" und steht hierzulande ab dem 25. Juni in den Läden. Neben der Single "Me And My Guitar" sind 12 weitere Songs auf dem Album enthalten, die eindrucksvoll beweisen, dass Tom Dice einen direkten Vergleich mit seinem Landsmann und Singer-/Songwriter Kollegen Milow nicht fürchten muss.

Im August geht Tom Dice dann auch auf Tournee durch Deutschland. Insgesamt 5 Konzerte sind geplant. Dice wird in Frankfurt, Köln, Berlin, Bochum und Saarbrücken auftreten. Die Termine findet ihr unterhalb des Videos. Tickets / Karten erhaltet ihr hier im Vorverkauf.
Anbei gibt es natürlich auch noch ein Video zur neuen Hitsingle "Me And My Guitar", sowie den Songtext etwas weiter unten.



Hier gibt es Tickets / Karten für Tom Dice im Vorverkauf


Songtext / Lyrics: Tom Dice – Me And My Guitar

People always say
Tom, this has gone too far
But I’m not afraid to chase my dreams,
Just me and my guitar

And no one may ever know
The feelings inside my mind
‘Cause all of the lines I ever write
Are running out of time

So maybe I should get a nine to five
But I don’t want to let it go, there’s so much more to life

Tell me that I’ve got it wrong
Tell me everything will be okay
Before I fall
Tell me they’ll play my songs
Tell me they’ll sing the words I say
When darkness falls
All of the stars will see
Just me and my guitar

I’m sure that I’ll find my way
‘Cause I’m not afraid to try
Even a world of love and hope can’t guarantee that price

So maybe I should get a nine to five
But I don’t want to let it go, there’s so much more to life

Tell me that I’ve got it wrong
Tell me everything will be okay
Before I fall
Tell me they’ll play my songs
Tell me they’ll sing the words I say
When darkness falls
All of the stars will see
Just me and my guitar

Me and my guitar…

Konzerttermine Tom Dice in Deutschland 2010

29.08.2010 FRANKFURT BATSCHKAPP

30.08.2010 COLOGNE LUXOR

31.08.2010 BOCHUM ZELTFESTIVAL RUHR

01.09.2010 BERLIN POSTBAHNHOF

02.09.2010 SAARBRÜCKEN GARAGE

Kommentar verfassen