Digijunkies.de

Titelmusik der Serie „Die Brücke – Transit in den Tod“ – „Hollow Talk“ vom Choir Of Young Believers

Derzeit strahlt das ZDF die schwedisch-dänische Kriminalserie „Die Brücke – Transit in den Tod“ aus. Zu sehen sind die jeweils 5 Doppelfolgen schon seit dem 18. März. Wiederholt werden sie teilweise bei ZDF.neo oder wer es auch dort verpasst, kann die Serie auch immer noch in der ZDF mediathek anschauen. Zufälligerweise blieb ich kürzlich nachts auf der Serie hängen. Aber nicht einmal, weil sie mir jetzt besonders gefallen hat, sondern nur wegen der Titelmusik.

Eigentlich hatte ich nämlich so kurz vor dem Wegdämmern keine Lust auf so schwer verdauliche Fernsehkost, die Titelmusik hat mich aber über Umwege gewzungen doch kurz dranzubleiben, mich wieder aus dem Bett zu schälen, an den Rechner zu gehen, um dannh herauszufinden von wem die Titelmusik der Serie stammt. Und weil ich mir die Arbeit ja schon gemacht habe, dachte ich, ich teile sie mit euch, weil ich sicher nicht der Einzige bin, der nach diesem Song suchen wird 😉

Die Titelmusik von „Die Brücke – Transit in den Tod“ stammt vom Choir Of Young Believers und heisst „Hollow Talk“. Hierbei handelt es sich um ein Projekt des dänischen Gitarristen, Songwriters und Sängers  Jannis Noya Makrigiannis. Seine Band besteht aus wechselnden Musikern, die er sich jeweils zusammensucht. Hauptsächlich besteht der Choir Of Young Believers also aus Makrigiannis selbst. Das Kollektiv um den umtriebigen Frontmann hat in Dänemark bereits mehrere Nummer 1-Hits gelandet und machte sich in der Vergangenheit vor allem mit Folk-Melodien, gepaart mit polyphonen Gesängen und Orchestersounds einen Namen. So eben auch mit der Single „Hollow Talk“, die es nach der Nutzung in der Serie wohl zu europaweiter Bekanntheit geschafft hat 😉

Hier bei uns könnt ihr euch den Song jetzt natürlich kostenlos anhören.


Beitrag veröffentlicht

in

, , , , ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

22 Antworten zu „Titelmusik der Serie „Die Brücke – Transit in den Tod“ – „Hollow Talk“ vom Choir Of Young Believers“

  1. Danke für den Tip mit der Filmmusik, ist ein klasse Titel.

  2. Bea Streif

    Danke für die Recherche. Bin grad beim zappen auf dem Lied hängengeblieben. Einfach nur genial.

  3. MaaRimba

    Wunderschönes Stück

  4. Hannes

    einfach geil

  5. Penny

    Ich finde des Stück und auch das Video super!!!

  6. Extérieur, Nuit

    Danke für Musik und natürlich Film!Gruß aus Hamburg

  7. Thilo Dirks

    Gänsehaut pur!! Danke für das Posten !!

  8. Hannes

    einfach nur geil

  9. erika ballerstedt

    hab die serie beim zdf gesehen und diese musik ist zum träumen

  10. Esther

    Endlich ein Mensch mit Geschmack ! Also mein Mann und ich lieben diese Serie und den Titelsong. Danke für den Tipp

  11. Marion

    nach langer Zeit mal wieder eine unbeschreiblich gute Serie mit einer wahnsinns-Musik, einfach faszinierend …

    1. Hannes

      jopp genau so

  12. Gise

    Danke für Deine Recherche. Supertolles Lied. Bin jetzt bei der lll. Staffel auf die Idee gekommen mal danach zu suchen.

  13. Radioist

    Klasse Song, klasse Serie. Bin schon seit der ersten Staffel süchtig.
    Prima recherchiert und mt tollem Video unterlegt.

  14. Jono

    Mehr von Choir Of Young Believers hier:
    https://m.soundcloud.com/choir-of-young-believers

  15. Conny

    einfach super geil

  16. So gut. So eine verdammt gute Serie, und dieser Track ist einfach der Knaller. Danke für die Mühe, die du dir mit der Recherche gemacht hast.

  17. Ilona Milow

    Danke für die Recherche! Ging mir mit der Musik genauso, als ich die Serie über Netflix gesehen habe. Kam vor allem wegen der Musik nicht davon los. Hoffentlich hört man von dem Songwriter in Zukunft noch mehr!

  18. Andrea

    Sehr, sehr schöner Titel und vielleicht gibt es ja noch die Brücke 4.

  19. Jörg

    Mega Serie, starker Soundtrack und JAAAAA, die Brücke 4 kommt – aber leider erst 2018!!!

  20. Helmut G.

    war ewig lange auf der Suche nach dem Titelsong, hab ihn hier jetzt gefunden. Einfach super !
    Bin auch auf der Suche nach: “ Der Tunnel “ – „Code37 “ – “ Good Behaviers “ – “ Code100 “
    vielleicht ifnde ich die auch bald !

  21. Angela Pagel

    Der Song ist toll.
    Ich hätte gern gewusst, wie der Sänger Jannis aussieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.