Digijunkies.de

Titelmusik der Serie „Die Brücke – Transit in den Tod“ – „Hollow Talk“ vom Choir Of Young Believers

Titelmusik der Serie „Die Brücke – Transit in den Tod“ – „Hollow Talk“ vom Choir Of Young Believers

Derzeit strahlt das ZDF die schwedisch-dänische Kriminalserie „Die Brücke – Transit in den Tod“ aus. Zu sehen sind die jeweils 5 Doppelfolgen schon seit dem 18. März. Wiederholt werden sie teilweise bei ZDF.neo oder wer es auch dort verpasst, kann die Serie auch immer noch in der ZDF mediathek anschauen. Zufälligerweise blieb ich kürzlich nachts auf der Serie hängen. Aber nicht einmal, weil sie mir jetzt besonders gefallen hat, sondern nur wegen der Titelmusik.

Eigentlich hatte ich nämlich so kurz vor dem Wegdämmern keine Lust auf so schwer verdauliche Fernsehkost, die Titelmusik hat mich aber über Umwege gewzungen doch kurz dranzubleiben, mich wieder aus dem Bett zu schälen, an den Rechner zu gehen, um dannh herauszufinden von wem die Titelmusik der Serie stammt. Und weil ich mir die Arbeit ja schon gemacht habe, dachte ich, ich teile sie mit euch, weil ich sicher nicht der Einzige bin, der nach diesem Song suchen wird 😉

Die Titelmusik von „Die Brücke – Transit in den Tod“ stammt vom Choir Of Young Believers und heisst „Hollow Talk“. Hierbei handelt es sich um ein Projekt des dänischen Gitarristen, Songwriters und Sängers  Jannis Noya Makrigiannis. Seine Band besteht aus wechselnden Musikern, die er sich jeweils zusammensucht. Hauptsächlich besteht der Choir Of Young Believers also aus Makrigiannis selbst. Das Kollektiv um den umtriebigen Frontmann hat in Dänemark bereits mehrere Nummer 1-Hits gelandet und machte sich in der Vergangenheit vor allem mit Folk-Melodien, gepaart mit polyphonen Gesängen und Orchestersounds einen Namen. So eben auch mit der Single „Hollow Talk“, die es nach der Nutzung in der Serie wohl zu europaweiter Bekanntheit geschafft hat 😉

Hier bei uns könnt ihr euch den Song jetzt natürlich kostenlos anhören.

Lass uns einen Kommentar da!

20 Kommentare


  • http://www.musik-fuer-apps.de 3. November 2013 at 12:52

    Danke für den Tip mit der Filmmusik, ist ein klasse Titel.

  • Bea Streif 16. März 2014 at 22:25

    Danke für die Recherche. Bin grad beim zappen auf dem Lied hängengeblieben. Einfach nur genial.

  • MaaRimba 24. März 2014 at 00:11

    Wunderschönes Stück

  • Hannes 10. April 2014 at 20:42

    einfach geil

  • Penny 13. April 2014 at 22:12

    Ich finde des Stück und auch das Video super!!!

  • Extérieur, Nuit 19. April 2014 at 10:39

    Danke für Musik und natürlich Film!Gruß aus Hamburg

  • Thilo Dirks 23. April 2014 at 09:55

    Gänsehaut pur!! Danke für das Posten !!

  • Hannes 1. Mai 2014 at 12:38

    einfach nur geil

  • erika ballerstedt 8. Mai 2014 at 12:51

    hab die serie beim zdf gesehen und diese musik ist zum träumen

  • Esther 13. August 2014 at 23:40

    Endlich ein Mensch mit Geschmack ! Also mein Mann und ich lieben diese Serie und den Titelsong. Danke für den Tipp

  • Marion 23. Oktober 2014 at 20:37

    nach langer Zeit mal wieder eine unbeschreiblich gute Serie mit einer wahnsinns-Musik, einfach faszinierend …

    • Hannes 24. Oktober 2014 at 17:26

      jopp genau so

  • Gise 17. Februar 2016 at 00:29

    Danke für Deine Recherche. Supertolles Lied. Bin jetzt bei der lll. Staffel auf die Idee gekommen mal danach zu suchen.

  • Radioist 21. Februar 2016 at 21:09

    Klasse Song, klasse Serie. Bin schon seit der ersten Staffel süchtig.
    Prima recherchiert und mt tollem Video unterlegt.

  • Jono 9. März 2016 at 01:29

    Mehr von Choir Of Young Believers hier:
    https://m.soundcloud.com/choir-of-young-believers

  • Conny 15. März 2016 at 16:04

    einfach super geil

  • missinghamburg 30. März 2016 at 00:55

    So gut. So eine verdammt gute Serie, und dieser Track ist einfach der Knaller. Danke für die Mühe, die du dir mit der Recherche gemacht hast.

  • Ilona Milow 20. April 2016 at 10:43

    Danke für die Recherche! Ging mir mit der Musik genauso, als ich die Serie über Netflix gesehen habe. Kam vor allem wegen der Musik nicht davon los. Hoffentlich hört man von dem Songwriter in Zukunft noch mehr!

  • Andrea 3. August 2016 at 18:38

    Sehr, sehr schöner Titel und vielleicht gibt es ja noch die Brücke 4.

  • Jörg 25. Januar 2017 at 16:27

    Mega Serie, starker Soundtrack und JAAAAA, die Brücke 4 kommt – aber leider erst 2018!!!

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/425374_50827/yagendoo/yagendoo2/digijunkies.de/www/wp-content/themes/Backstreet/single.php on line 211