Digijunkies.de

Tipps & Tricks: Toy Soldiers (XBLA) für die XBOX360

Seit dem 3. März ist der neue "Tower-Defense" bzw. Strategiekracher "Toy Soldiers" via XBOX Live herunterzuladen. Ich habe mich in das Spiel bereits verliebt, wenn man das so sagen kann. Das letzte Wochenende habe ich in jedem Fall mit vielen kleinen Spielzeugsoldaten und Panzern verbracht. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei vor allem auf dem Multiplayer-Spiel.

Darum soll es heute in erster Linie gehen. Ich will hier Tipps & Tricks von Spielern für Spieler zusammenstellen, da ich in den letzten Tagen gemerkt habe, dass es diesen Bereich im Netz noch nicht gibt.
Ich würde mich freuen, wenn der Ein oder Andere seine Strategien und Tricks mit uns teilt, so dass alle etwas davon haben.

Meine ganz persönlichen Tipps sind momentan noch eher spärlich. Das Problem: Aktuell scheint es immer wieder Verbindungsprobleme mit dem Spiel zu geben, so dass nur etwas jedes zweite oder dritte Spiel überhaupt zustande kommt. Hinzu kommt, dass es dann oftmals mitten im Spiel einen Verbindungsabbruch gibt, der als Niederlage gewertet wird.
Auch schlecht ist, dass bei dem Zufallsgenerator, der für die Auswahl der Karten zuständig ist, verwunderlich oft die Map "Das Wunder von Marne" herauskommt. So habe ich in meinen letzten 10 Spielen 8mal diese Karte gekämpft. Taktiken für andere Karten sind somit nahezu unmöglich.

Wichtig ist aber in jedem Fall, dass man den Gegner früh stört. Dies geschieht vor allem mit den steuerbaren Einheiten (Panzer od. Flugzeuge). Beschießt seine Stellungen und ermöglicht so schon eurem ersten Regiment Fußtruppen bis in seine Spielzeugkiste vorzudringen.
Weiterhin ist es wichtig, dass man auf jeden Fall "Combos" erzielt, denn dadurch erhält man dann ein "Sperrfeuer" mit dem man ebenfalls die Abwehrstellungen des Gegners attackieren kann.

Ich würde mich freuen, wenn sich die Leser dieser Seite rege an dem Strategieaustausch beteiligen würde. Gleichzeitig möchte ich abschließend noch dazu aufrufen, dass hoffentlich bald neuer DLC an den Start kommt. Wir brauchen mehr Maps für Toy Soldiers!


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

2 Antworten zu „Tipps & Tricks: Toy Soldiers (XBLA) für die XBOX360“

  1. […] Frage Toy Soldiers ist ein wirklich geiles Spiel, das ich aktuell eigentlich jeden Abend spiele. Vornehmlich im […]

  2. Reno

    toy soldiers ist echt ein klasse spiel die optik ist sehr schön gemacht und was echt super ist das jedes geschütz panzer oder flugzeug selbst steuerbar ist auf wunsch aber ein paar mehr maps währen jetzt nicht schlecht 🙂 Gruss reno

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.