Tipp des Tages: Udo Lindenberg ist "Stark wie zwei"

Scroll this

An Weihnachten hat man ja bekanntlich viel Zeit, wenn man nicht gerade am Essen oder Geschenke am auspacken ist. So kommt es beispielsweise, dass man sich auch an Weihnachten das ein oder andere Konzertvideo reinzieht. Sicher tut das nicht jeder, aber mein Bruder und ich haben in den letzten Tagen mehrere Live-Videos gesehen.

Unter anderem das Live-Video von Udo Lindenberg. Und weil Herr Lindenberg zufälligerweise heute auch das „Video des Tages“ bei Yahoo! ist, bietet es sich ja quasi an, euch noch einmal seine Live-DVD ans Herz zu legen. Klar, Weihnachten ist jetzt vorbei, als Geschenktipp taugt mein Artikel sicher nicht mehr, aber als Musiktipp des Tages in jedem Fall.

Udo Lindenberg und Band, sowie einige illustre Freunde haben in der Hamburger Color Line Arena ein Konzertspektakel allererster Güte abgeliefert. Als Freunde dabei waren unter anderem Jan Delay, Helge Schneider und auch Otto Waalkes. Begonnen hat das Spektakel schon mit dem sagenhaften Abstieg des Panik-Rockers als Astronaut von der Bühnendecke. Die knapp zehntausend Menschen tobten.

Erschienen ist die Live-DVD „Stark wie zwei“ am 5. Dezember und wartet neben dem erstklassigen Konzertmitschnitt zusätzlich mit jede Menge Bonusmaterial auf. Insgesamt 85 Minuten Bonus runden diese DVD auf jeden Fall ab. Zu sehen ist eine Reise der Band auf dem Schiff „Queen Mary“, Proben und Tourvorbereitungen und auch die Tourpremiere in Rostock. Zudem gibt es jede Menge exklusive Fotos: alte Fotos aus dem Archiv und auch neueres Material der Künstlerin Tine Acke.

Um euch einen kleinen Einblick in das geniale Konzert in Hamburg zu ermöglichen, habe ich einmal zwei Videos zur Verfügung gestellt. Einerseits den Song „Ganz anders“ feat. Jan Delay und den Song „Mein Ding“. Viel Spaß mit den beiden Videos.

2 Kommentar

Kommentar verfassen