Tipp des Tages: Thomas D rettet im Musikvideo zur neuen Single Get On Board als Flugzeug-Kapitän die Welt

Scroll this

Seit einigen Tagen läuft nun das Video zur neuen Thomas D-Single „Get On Board“ im deutschen Musikfernsehen. Der Song ist schon seit längerer Zeit im Radio zu hören und ist ein absoluter Knaller. Partysound pur. Eine der besten Single-Veröffentlichungen der letzten Zeit.
Das dritte Soloalbum des Fanta 4-Rappers erscheint genau wie die Single am 12. September.

Der erste Vorgeschmack verspricht dabei einiges. Das Video ist supergeil geworden. Thomas D rettet als langbärtiger Flugzeugkapitän die Welt. Sein Co-Pilot wird dabei von einem kleinen Schoß-Hund in Pilotenuniform gemimt. Zudem wird neben einem Arbeitsamt so ziemlich alles zum Flugzeug umfunktioniert, so auch ein überdimensionaler, goldener Thomas D-Kopf. Ein wirklich ansehnliches visuelles Werk das der Musik in Nichts nachsteht.

„Es handelt natürlich vom Weltfrieden, der Rettung der Welt kurz vor dem Untergang der Welt, von Prophezeiung, von der Widerlegung der Prophezeiung und natürlich von der Rettung Deutschlands aus der Arbeitslosigkeit.“
erklärt Thomas bei MTV.de.

Sein bisher teuerstes Werk soll damit nur der neuen Platte gerecht werden. „Die ist zu 100% Thomas D“ beschwört der gereifte Rapper. Und das, trotz der Zusammenarbeit vieler Top-Produzenten und musikalischer Weggefährten. Das Video bezeichnet der Musiker als seinen bisher besten Clip. Überzeugen könnt ihr euch natürlich auch hier von dieser Bildgewalt..

Yahoo Musikvideo: „Thomas D – Get On Board“

18 Tracks wird die neue Platte „Kennzeichen D“ enthalten. Amazon stellt übrigens kostenlos jeweils 30 sekündige Hörproben aller Songs des neuen Albums zur Verfügung. Das macht Lust auf mehr. Ich kann es kaum erwarten die komplette neue Platte in den Händen zu halten. Neben ganz viel guter Laune vermitteln die ersten Eindrücke das Gefühl von Leichtigkeit und Unbeschwertheit. Ohne dabei die Ernsthaftigkeit zu verlieren. Das beweisen die Texte, zumindest die Passagen die vorab schon zu hören sind.

Diese CD ist ganz großes Musik-Kino. Davon bin ich schon jetzt überzeugt. Thomas D ist jedenfalls in aller Munde zur Zeit. Der Radiosender Eins Live verloste erst kürzlich ein Treffen mit dem HipHop-Star für 10 Hörer. Die Gewinner wurden von Thomas eingeladen um exklusiv in das neue Album reinzuhören. Da wär ich nur zu gern dabei gewesen…

Trotzdem beweise ich Geduld und warte brav auf die Veröffentlichung von „Kennzeichen D“. Die Platte ist es wert darauf zu warten. Zumal das, seit vielen Jahren die erste Soloplatte meines Lieblings-Rappers ist.

Thomas D hat sich enorm weiterentwickelt. Der Sound ist, ähnlich wie bei Musiker-Kollege Jan Delay, längst kein purer HipHop mehr. Das ist anspruchsvolle Pop-Musik die sich des Sprechgesangs bedient. Neider dürften ihm das vorwerfen wollen, sollten dann aber mal genauer hinhören. Hier wird einwandfreie Partymusik abgeliefert. Den perfekten Chill-Sound und den passenden Soundtrack zum Autofahren gibt es gratis dazu. Ein vielseitiges Album für jede Gelegenheit. Die erste Single „Get On Board“ wird bei weitem nicht die letzte Auskoppelung aus dieser genialen Platte bleiben. Alles andere würde mich wundern.

„Kennzeichen D“ kann schon vor dem offiziellen Release-Termin am 12. September über Amazon vorbestellt werden. Das Album wird in drei verschiedenen Versionen erscheinen. Unter anderem eine Doppel-Box mit dem offiziellen Musikvideo zu „Get On Board“ und einem 1 stündigen Making Of. Es gibt also jede Menge Thomas D in nächster Zeit. Und das ist auch gut so!

Kommentar verfassen