Digijunkies.de

Three Days Grace – Neues Album „Life Starts Now“ ab November

Was macht man, wenn man einer Kleinstadt in der kanadischen Provinz aufwächst und nur folgende Perspektiven hat: Sport, Drogen oder Musik?
Die Jungs von Three Days Grace haben sich für letzteres entschieden und aus der Not mehr als nur eine Tugend gemacht. Mittlerweile veröffentlichen die Kanadier um Frontmann Adam Gontier ihr drittes Album unter dem Titel "Life Starts Now".

Seit ihren Highschooltagen spielen Adam Gontier, Gitarrist Brad Walst und Drummer Neil Sanderson gemeinsam in einer Band. Anfangs coverten sie und tingelten mit einem Pick-Up durch die Clubs der Provinz und spielten dort lange Sets, um wenigstens ein bisschen Geld mit der Musik zu verdienen.
Erst im Jahre 1997 besannen sich die Jungs auf eigenes Zeug und nannten sich fortan Three Days Grace. Die wahrscheinlich beste Entscheidung in ihrem ganzen Leben.
Die Band ging nach Toronto und begab sich dort unter die Fittiche von Gavin Brown, der als Produzent dort tätig war. Während dieser Zusammenarbeit entstand der Song "I Hate Everything About You", der Three Days Grace später auch den internationalen Erfolg brachte.
Bald darauf stieß auch ihr ehemaliger Gitarrentechniker Barry Stock zur Band und ließ aus dem Trio ein Quartett werden.


Unter der Regie des Produzenten Howard Benson, der auch zuvor schon für die Band gearbeitet hatte, entstand in Vancouver jetzt das neue Album "Life Starts Now" von Three Days Grace. Das Album soll laut Plattenfirma am 27. November erscheinen. Als erste Singleauskopplung wird der Song "Break" veröffentlicht. Für die Single konnten wir bisher allerdings keinen offiziellen Veröffentlichungstermin finden.

Glücklicherweise ließ sich aber via YouTube ein Fanmade-Video zur ersten Single "Break" finden, das euch somit einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Album "Life Starts Now" gibt. Zudem haben wir unterhalb des Videos das offizielle Tracklisting des neuen Albums für euch. Insgesamt 12 neue Songs sind auf dem Album zu finden.

UPDATE: Yahoo! hatte schon das Original-Video 😉

Video zur ersten Single "Break" von Three Days Grace

Tracklisting des neuen Albums "Life Starts Now" von Three Days Grace

1. Bitter Taste
2. Break
3. World So Cold
4. Lost In You
5. The Good Life
6. No More
7. Last To Know
8. Someone Who Cares
9. Bully
10. Without You
11. Goin‘ Down
12. Life Starts Now

Lass uns einen Kommentar da!

2 Kommentare


  • Andreas 10. Oktober 2009 at 12:32

    Ziemlicher Powerrock und Adam Gontier ist gewohnt gut. Nur irgendwie haut mich der Song nicht so wirklich vom Hocker.
    Ich bin gespannt ob das 3. Album and die Vorgänger heran kommt.

  • chris 7. März 2010 at 00:59

    Man weil du keine Ahnung hast ich hab noch nicht einmal gehört das einer gesagt hat die neue single von 3DG Break die nicht umhaut XD DU hast einfach kein geschmack dis ist dein Problem.

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel