Thomas Godoj schaltet auf Autopilot – Das Video zur neuen Single

Scroll this

Lange haben wir nicht über unseren Liebling Thomas Godoj berichtet obwohl man seit seiner Entdeckung in der RTL Casting Show „Deutschland sucht den Superstar“ wohl seitenweise über den charismatischen 30-jährigen schreiben könnte. Die Geduld hat sich ausgezahlt denn nun gibt es statt hohlem Geschwafel handfeste Neuigkeiten aus dem Hause Godoj. Nach dem Riesenerfolg seines Debütalbums „Plan A“ war Thomas nicht etwa faul. Statt sich auf den Lorbeeren auszuruhen hat Herr Godoj vor der anstehenden Plan A Tour an einer Neuauflage seiner Platte gearbeitet. Am 21. November erschien das Doppelalbum mit haufenweise Bonus-Material. Neben seinen Musikvideos zu „Love is you“ und „Helden gesucht sind auch Bonus-Tracks enthalten. Außerdem sind sechs Unplugged-Stücke auf der zweiten CD.

Damit hat Thomas Godoj seinen Fans wohl ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht. Allein die Unplugged-Stücke rechtfertigen den Kauf dieser Platte voll und ganz. Auch die Single „Autopilot“ wurde in einer Akkustik-Version noch einmal aufgenommen. Anfang November drehte Thomas mit seiner Band in Hannover das Video zur Unplugged-Version. Damit hat Thomas endlich den wohl stärksten Song seines Albums ausgekoppelt. Wir haben es schon vorher geahnt.

Mit „Autopilot“ veröffentlicht Godoj nun bereits seine zweite deutschsprachige Single. Gerade weil sich die Texte nicht in belanglosem 08/15-Gellale verlieren würde ich mir in Zukunft noch viele weitere deutsche Songs wünschen, die ihm einfach noch ein Stückchen besser zu Gesicht stehen. Nun ist es aber an der Zeit auch mal die Band um Thomas Godoj zu erwähnen. Bodenständiger Rock, perfekt arrangiert und vorgetragen liefert überhaupt erst die Basis seines Erfolges. Thomas und seine Band harmonieren einfach wunderbar. Das hört man vor allem in den Akkustik-Versionen sofort.

Im Video wird deutlich, dass Thomas einen Haufen cooler Jungs um sich gescharrt hat die auch ohne Instrumente jeden Blick wert wären. Keine Retorten-Bubies sondern waschechte Musiker. Und das sagt ein Mann! Da wir hier aber keinen Schönheitspreis vergeben bleibt nur ein großes Lob für einen richtig guten Job den die Musiker da abliefern. Im Unplugged-Sound steckt große Energie die sich sofort auf den Hörer überträgt.

Wieder einmal beweist Godoj, dass fernab vom Einheitsbrei und den Eintagsfliegen der Casting-Retorte auch authentische Musik einer solchen Show entspringen kann. Das liegt natürlich nicht nur am Sound sondern auch am entspannten Auftreten des Sängers. Charisma erlernt man eben nicht in einer Casting-Show.

Im Dezember dürfen sich die Fans dann auf die Konzerte ihres Helden freuen. Neben den ohnehin geplanten Terminen spielt Thomas 2009 auch eine Reihe von Zusatzkonzerten. Außerdem ist Thomas in nächster Zeit in diversen TV-Shows zu sehen. Und für alle die es gar nicht ohne Thomas aushalten wurde ja glücklicherweise das Musik-Video erfunden. Viel Spaß mit dieser geilen Unplugged-Version.

Thomas Godoj – Autopilot (official video) – MyVideo

Thomas Godoj – Die Konzert- und Zusatztermine zur Plan A Tour

04.12.08 Recklinghausen Paulaner Club
05.12.08 Recklinghausen Paulaner Club
06.12.08 Recklinghausen Paulaner Club
08.12.08 Hamburg Docks
09.12.08 Bremen Pier 2
10.12.08 Leipzig Werk 2
11.12.08 Köln E-Werk
13.12.08 Dresden Alter Schlachthof
14.12.08 Berlin Columbiahalle
16.12.08 Stuttgart LKA
17.12.08 A-Wien Gasometer
18.12.08 München Tonhalle
19.12.08 Nürnberg Löwensaal
21.12.08 Mannheim Maimarkclub
22.12.08 CH-Zürich Volkshaus
23.12.08 Halle/Westfalen Gerry Weber Convention Center

ZUSATZKONZERTE 2009

12.02.09 Neu-Isenburg
13.02.09 Bad Arolsen
14.02.09 Chemnitz
16.02.09 Braunschweig
17.02.09 Hannover
18.02.09 Hamburg
20.02.09 Bremerhaven
21.02.09 Aurich
22.02.09 Flensburg
25.02.09 Erfurt
26.02.09 Münster
28.02.09 Köln
02.03.09 Lahr
04.03.09 Trier
05.03.09 Würzburg
06.03.09 Ulm
07.03.09 Karlsruhe-Durlach
09.03.09 Basel
10.03.09 Ingolstadt
12.03.09 Oberhausen
13.03.09 Recklinghausen

7 Kommentar

  1. Was hier im Artikel geschrieben ist, kann ich nur unterstreichen. Nachdem ich Thomas Godoj & Band in Essen live erlebt habe, aber auch nach dem heutigen Anhören der unplugged Songs – ich finde aber auch die englischen Titel grandios – auf der neuen Scheibe muss sich auch der letzte Zweifel an der Professionalität dieser Musiker aufgelöst haben. Das ist kein kurzlebiges Castingprodukt – dieser Sänger und seine eingeschworene Bandfamilie haben Zukunft! Die sollte man ‚Live on Tour‘ auf keinen Fall verpassen!

  2. Ich habe die Platin-CD seit heute. Der Kauf hat sich allemal gelohnt. Ich bin hin und weg.
    Die tollen Gitarrenriffs, das Didgeridoo (vor allem bei Let it be und Autopilot), die komplette Instrumentation + der unverwechselbaren Stimme von Thomas Godoj = ein Hörgenuß sondergleichen.
    Wie sie es schreiben, dass sind Musiker! Super Musiker!
    Ich kann die Tour kaum noch erwarten 🙂

  3. Hier eine kleine Anmerkung am Rande: Die Konzerte von Thomas in Recklinghausen finden in der Vest-Arena statt (so heißt der Paulaner Club jetzt).
    Vielleicht eine nützliche Info für alle, die von auswärts zu den Gigs anreisen.

  4. Diese Platin Edition mit Unplugged Session und Bonus Songs ist nicht nur für Sammler ein lohnenswerter Kauf: Die neu eingespielten Versionen beweisen die Professionalität dieser Musiker, den eigenständigen Weg, den sie in den wenigen Wochen ihrer Proben genommen haben und die Interpretationen der Gitarristen, des Keyborders, der Beat des Drummers, der Sound des Didgeridoos und die einzigartige, emotionale Stimme von Thomas Godoj gehen schlicht unter die Haut. Da haben wir in der Zukunft noch einiges zu erwarten.
    Leute- die Konzerte muss man einfach besuchen!

  5. Ich habe die Platin CD und bin sehr glücklich darüber. Mit der Band und unplugget habe ich die alten Lieder ganz neu entdeckt. Es ist wirklich grandios! Die unglaubliche Stimme, die uns bei DSDS so verzaubert hat, kommt an der CD richtig zur Geltung.
    Ganz wunderbar gelungen finde ich auch die 3 Bonus-Lieder auf der ersten CD. Suspicus minds- einfach KLASSE!
    Thomas und die Band sind wirklich kompatibel und dazu noch auf einem hohen Niveau.
    Ich freue mich auf die Konzerte!!!

  6. Viel bleibt mir bei diesen Kommentaren nicht mehr zu sagen, außer:

    GROSSARTIG – GROSSARTIG – GROSSARTIG!!

    Weiter so Thomas Godoj & Band. Ich freue mich auf die Tour!

Kommentar verfassen