Thomas Godoj präsentiert neuen WM-Song auf Schalke

Scroll this

Vitali Klitschko hat seinen Weltmeistertitel erfolgreich gegen den polnischen Herausforderer Albert Sosnowski verteidigt. Die gut besuchte Veranstaltung in der Veltins-Arena auf Schalke lockte am Samstag zahlreiche Box-Fans an. Während ein Teil der deutschen Nation daheim vor den Fernsehschirmen klebte, um den Triumph von Stefan Raabs Ziehkind Lena-Meyer-Landrut beim Grand Prix zu verfolgen, bekamen die Gäste in Gelsenkirchen zumindest im Vorprogramm auch Musik um die Ohren. Und erlebten eine Premiere: Thomas Godoj präsentierte mit seiner Band erstmals seinen WM-Song vor Publikum.

„Die Hand aufs Herz, Ihr kennt den Weg, an Eurer Seite werden Millionen geh’n“, eine Zeile aus dem neuen WM-Song, den Thomas Godoj gemeinsam mit seiner Band geschrieben hat. „Hand aufs Herz“ ist eine Adaption des auf dem aktuellen Album befindlichen „Stückchen Ewigkeit“, das extra passend zum Sportereignis Fußball-Weltmeisterschaft umgeschrieben wurde. Die Zeilen, die positive Energie und Kraft ausstrahlen, dürften genau das richtige sein für die deutsche Nationalmannschaft, die nach zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen im Team jede Aufmunterung und Motivation brauchen kann, um die schwierige Strecke zum WM-Titel zu meistern.

Während in Oslo Lena Meyer-Landrut zum Siegeszug beim Grand Prix antritt und Stefan Raab zum Talentsucher der deutschen Nation adelt, beweist dessen Gegenpart Dieter Bohlen in der Veltins-Arena, dass er kein solch glückliches Händchen hat: Seine Schützlinge Mark Medlock und Mehrzad Marashi, denen die Ehre des live übertragenen Box-Vorprogramms gebührt, kommen bei den harten Jungs im Stadion längst nicht so gut an wie die Konkurrenz in Norwegen beim europäischen Publikum. Was nicht an den Stimmen, sondern eher an der Songauswahl liegen dürfte. „Sweat“ hat nun mal nichts mit Boxerschweiß zu tun, und Reggae statt Rock wirkt sich vermutlich nicht grade stimulierend auf das Kampfgeschehen aus. Thomas Godoj hatte da den besseren Riecher – er entschied sich für einen langsameren, aber nachhaltigeren Karriereaufbau ohne den „Pop-Titanen“, der ihm vermutlich seichte Liedchen auf den Leib geschrieben hätte.

„Hand aufs Herz“ kommt an. Noch gibt es keinen Veröffentlichungstermin für das Stück, aber angesichts der großen Resonanz, die das Lied schon hervorgerufen hat, und angesichts der Tatsache, dass hier ein Song mit Hit-Potential in der Schublade schlummert, stehen die Chancen vielleicht nicht schlecht, das Lied demnächst im Radio zu hören. „Wir werden kämpfen, um ganz oben zu steh’n“ – das gilt sowohl für die WM als auch für den Weg an die Spitze der Charts.

31 Kommentar

  1. Ja, das ist wirklich ein Titel, der jetzt richtig passt zur Fussball-WM!! Ich freue mich, dass er gestern so gut ankam!

  2. Super Song! Es gibt ja immer mehrere WM-Songs…ob offiziell oder inoffiziell ist eigentlich egal – Hauptsache der Song bekommt die Chance gespielt zu werden!!!

  3. Das Lied klingt einfach optimistisch und lebensbejahend. Könnte mir vorstellen, dass es die Nationalmannschaft echt antreibt!

  4. Die U21 ist mit Thomas Godojs Fußballsong „Helden gesucht“ Europameister geworden …vielleicht sollte unsere WM Mannschaft das als gutes Omen nehmen… Thomas Godoj und Bands Song „Hand aufs Herz“ finde ich echt gelungen!

  5. Dieser, für die WM, umgeschriebene Song passt perfekt zu großen Sportevents, vor allem zur Fussball-WM. Der Text und die Enerie überträgt sich auf die Menschen und reisst mit. SUPER KLASSE, WEITER SO, RESPEKT HERR GODOJ UND BAND !

  6. Ein richtig guter Song, der mit Godojs unverwechselbaren, kraftvollen Stimme einer Fußballmannschaft mächtig einheizen könnte.

  7. Dieser Song ist schon in der Orginalfassung des Albums „Richtung G“ ein Knüller,aber durch den neuen Text bekommt er eine ganz andere Version, die einen einfach nur umhaut. Es wäre an der Zeit, dass endlich mal von außen Resonanz kommt und nicht nur die Fans hinter Thomas & Band stehen. Denn wir (die Fans) wissen, das er es kann und begeistert uns schon seit 2 Jahren. Somit drücken wir alle die Daumen, dass „Hand aufs Herz“ jetzt eine Chance bekommt und Thomas&Band auch alle anderen endlich mitreißt.

  8. NA, GEHT DOCH! Den Titel soll es noch im Juni wenigstens als Download geben! Das hat dieser mitreißende Song auch absolut verdient!

  9. Hand auf“sHerz finde ist der perfekte WM Song hoffe sehr das er veröffendlicht wird ,Thomas und Band hätte es wirklich verdient .

  10. Diese Version von „Ein Stückchen Ewigkeit“ ist sowas von g…schön. Hoffen wir nur noch dass unsere „Jungs“ das richtige Tor treffen, dann haben wir wieder ein Sommermärchen 2010!!!Jawolll.ja (bin noch immer angefressen dass Tomas&Band am Samstag nicht gesendet wurden, schämt EUCH IHR 3 Buchstaben)

  11. Danke für diese netten und wahren Worte!
    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass dieser tolle Song der Musikwelt da draußen nicht vorenthalten bleibt! Vielleicht haben die Radiosender ja endlich einmal ein Einsehen und lassen Qualität sprechen. Dann bekommt dieser mitreißende Song hoffentlich ganz viele Fans. Er hat sich jeden Einzelnen redlich verdient!
    Die deutsche Fußball Nationalmannschaft kann momentan ja jede Unterstützung gebrauchen und da käme so ein Lied doch gerade richtig! Bei der U21 Europameisterschaft hat die Unterstützung durch Thomas Godoj mit „Helden gesucht“ auch schon hervorradend funktioniert. Also wenn das mal‘ kein gutes Omen ist!
    In diesem Sinne Jungs: Die Hand auf’s Herz und Viel Glück bei der WM!!

  12. Tatsächlich ist es so, dass die Godojs vor dieser gigantischen Kulisse einen unglaublich guten Eindruck gemacht haben.

  13. Klasse Song!!! Der schreit förmlich nach Veröffentlichung! Dieser Band gehts wohl wirklich ums Musikmachen.

  14. Einfach nur GEIL dieser Song !!! Thomas und seine Band sind absolute Spitze ich hoffe sie bekommen ihren verdienten Erfolg^^

  15. Dieser Song ist wie gemacht für die WM, voller positiver Energie, super Text, macht gute Laune und reißt die Leute mit.
    Kann ich mir super im Stadion vorstellen, her mit dem Song, Klasse gemacht H. Godoj!

  16. Stückchen Ewigkeit ist ein Fussballsong, der Energie und Kraft gibt, der auf diese Magie des Fussballs, auf Teamarbeit, auf das „Wir“ hinweist. Ein durchdachter Song aus der Feder von Thomas Godoj und Band – handgemacht, rockig-kraftvoll und mit Herzblut für die Sache geschrieben. Eine Veröffentlichung wäre toll und verdient. Danke!

  17. Bin wirklich positiv überrascht von dem Song, er sollte unbedingt im Radio gespielt werden. Das ist genau das richtige Lied für die Fussball-WM.

  18. Ich finde diesen Song sowas von gut für die WM ,wer es jetzt noch nicht geschnallt hat das dieser Junge ein großes Talent ist ja dann weiß ich es auch nicht mehr.Der Song muß unbedingt WM song werden .Die Band natürlich auch die wollen einfach nur Musik machen das wir Fans Spass haben also her damit.

  19. Wenn dieser Rhythmus die Jungs nicht über den Rasen treibt und die Menschen, auf der Tribüne zum mitsingen animiert, was dann? Ein unglaublich energiegeladener song. Toll. Bleibt zu wünschen, dass man den wirklich im Radio zu hören bekommt.

  20. Ein Klasse Song, der gehört veröffentlicht!!!!!!Ein echter Ohrwurm mit einem genialen Text!! ooohhhoooohhooo

  21. Finde den Song auch hammergeil. Es sollte so schnell wie möglich überall gespielt werden. Bin stolz auf Thomas und Band, dass sie sich derart toll präsentiert haben und mit ihrer Musik die Menschen begeistern konnten.
    Nur Schade, dass der Auftritt nicht im Fernsehen übertragen worden ist. Das hat mich persönlich sehr geärgert. Und sicher nicht nur mich, sondern viele Fans ebenfalls.

  22. Der Song „Ein Stückchen Ewigkeit“ berüherte mich schon auf den Album und zu den Konzerten,nun müßte es aber auch als WM Song im Radio zu höhren sein.Klasse Thomas mit Band.

  23. Der Song „EIN STÜCKCHEN EWIGKEIT“hat mich schon berühert auf den Album u.zu den Konzerten.Nun wünsche ich Thomas das er auch im Radio zu höhren sein wird. Klasse gemacht.

Kommentar verfassen