Thomas D. die neue Single „Million Voices (7 Seconds)“ entert die Charts – Hier das Video und der Songtext

Scroll this

Mit seiner Band hat Thomas D. erst kürzlich den runden Geburtstag gefeiert. nach wie vor gehören die Fantastischen Vier zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Bands und sie sind immer wieder für einen Ohrwurm gut. Nun hat Thomas D sich aber einen Ohrwurm vorgeknöpft, nämlich den Song „7 Seconds“, der im Original von Neneh Cherry und Youssou N’Dour stammt.

Die Idee entstand in Zusammenarbeit mit der Telekom, die für ihre Werbung etwas „Außergewöhnliches“ wollte. So kam es, dass Thomas D mit vielen tausend Menschen in ganz Deutschland zusammen gesungen hat. Zuvor waren die Menschen aufgerufen ihre eigene Version des Klassikers aufzunehmen, mit der Laptop-Kamera oder wie auch immer. Dann musste der Song hochgeladen werden und Thomas D. wählte seine Favoriten aus mehr als 10.000 Einsendungen aus.
Thomas D meint dazu: „Ich hab‘ mir gewünscht, dass ganz viele Leute mitmachen. Und meine Erwartungen sind übertroffen worden. Dass da so viele mitgemacht haben, dass da jeder da draußen auf seine eigene Art und Weise dieses Stück interpretiert hat, dass wir gemeinsam singen, das ist das Größte.“

Im Videoclip zur Single, die aktuell auch die deutschen Single-Charts enterte, ist also auch nicht nur der HipHop-Pionier Thomas D zu sehen, sondern auch seine Mitstreiter, die ihren Teil meist im heimischen Wohnzimmer aufgenommen haben.
„Das Neue an ‚Million Voices (7 Seconds)‘ ist, dass ich nicht nur eine Coverversion gemacht habe, sondern ich wollte diesen Hit aus den 90ern wirklich neu interpretieren. Und da war’s für mich natürlich interessant, einen Rap zu schreiben und auch den Refrain auf eine neue Ebene zu heben. Der Song hat ja einiges an Tiefe, und die wollte ich natürlich auch beibehalten. Wir teilen alle diesen einen Moment. Und egal wo wir sind, und auch egal wann wir sind – es ist immer Jetzt und Hier,“ teilte er der BILD-Zeitung mit.

Erschienen ist die neue Single „Million Voices (7 Seconds)“ schon am 26. November. In den aktuellen deutschen Single-Charts kletterte das Lied schon bis auf den 17. Platz. Und da ist noch deutlich Platz nach oben 😉
Bei uns gibt es an dieser Stelle das Video zum Song und weiter unten auch den kompletten Songtext / Lyrics.

Songtext / Lyrics: Thomas D – Million Voices

Wir beginn’n und gewinn’n
Wir riskieren und verlieren
und wir verschwenden unsere Jugend und lieben es.
Denn wir verlieren und gewinn’n indem wir wieder beginn’n
Denn wenn wir etwas wirklich wollen dann kriegen wir es
Wir gehen durch Täler der Tränen – heben die Hände zum Himmel
Wir haben Hoffnung doch erheben nicht oft genug unsere Stimme
Sehen Licht am Ende des Tunnels und fahren verschiedene Filme
sagen nicht allen die Wahrheit, sind zwar nicht immer im Bilde
Doch alle Teile des Seien – das uns am Leben hält – verbunden, nicht allein auf der Welt
nicht von Geburt an getrennt, wir gehen vorbei und bleiben weil sich jeder wiedererkennt
in den Geschichten die wir schreiben hier in diesem Moment
It’s not a second (yeah)
seven seconds away
Just as long as I stay
Danke für diesen Moment! Für dieses rießen Geschenk!
It’s not a second (yeah)
seven seconds away
Just as long as I stay
Danke für diesen Moment! Ihn mit so vielen zu teilen ist echt ein rießen Geschenk
Am Ende fangen wir an – wenn unsere Ziele erreicht sind
Haben schwere Gedanken – aber lieben den Leichtsinn
Mancher hängt in den Seilen – doch alle gehen wir weiter
Was es wert ist zu teiln vermehrt sich und lässt und reifen
Wenn wir narben haben heißt es das die Wunden verheilt sind
Die Erfahrung sagt uns das ein paar Sekunden schon reichen
um bei unseresgleichen, hinter Äußerlichkeiten tief im Innern zu erkennen: wir waren schon immer die gleichen.
Alle Teile des Seien – das uns am Leben hält – verbunden, nicht allein auf der Welt
nicht von Geburt an getrennt, wir gehen vorbei und bleiben weil sich jeder wiedererkennt
in den Geschichten die wir schreiben hier in diesem Moment!
It’s not a second (yeah)
Seven seconds away
Just as long as I stay
Danke für diesen Moment! Für dieses rießen Geschenk!
It’s not a second (yeah)
Seven seconds away
Just as long as I stay
Danke für diesen Moment! Ihn mit so vielen zu teilen ist echt ein rießen Geschenk
It’s not a second (na na naa)
Seven seconds away
Just as long as I stay
Danke für diesen Moment! Was für ein rießen Geschenk!
It’s not a second (na na naa)
Seven seconds away
Just as long as I stay
mmhhh mhhh
Danke für diesen Moment! Was für ein rießen Geschenk!
Million Voices
Million Voices
na na naaa
Million Voices
Million Voices

3 Kommentar

Kommentar verfassen