Thees Uhlmann – Neue Single „Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf“

Scroll this

Mit Thees Uhlmann schickt Hamburg einen seiner besten musikalischen Vertreter zum Bundesvision Song Contest 2011. Uhlmann ist Sänger der Band Tomte, hat u.a. für die Hansen Band gespielt in der Jürgen Vogel sang, ausserdem hat er mit Kollegen der Band Kettcar das eigene Label "Grand Hotel Van Cleef" gegründet und in diesem August veröffentlicht er sein erstes Soloalbum.

Da ist seine Teilnahme am Bundesvision Song Contest eigentlich schon fast logisch. Mittlerweile hat Uhlmann bei Facebook mehr als 4000 Freunde gesammelt, wohl auch im Zuge des Erfolgs seiner ersten Single "Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf". Vom Sound und Stil hat sich Uhlmann mit seinem Soloalbum nicht unbedingt weit vom Tomte-Sound entfernt, aber es ging hier auch nicht um das "Neu-Erfinden". Seine erste Single ist ein eingängiger Rocksong, der einem nach dem ersten Hören direkt im Ohr hängen bleibt. Ob er mit dieser Single dann auch beim BuViSoCo antritt ist allerdings fraglich.

Sein Album mit dem einfachen Titel "Thees Uhlmann" steht ab dem 26. August im Handel, die neue Single kann man schon jetzt kaufen und hier bei uns natürlich auch anhören. Wir haben an dieser Stelle das Video und auch den Songtext / Lyrics.

Auf tape.tv könnt ihr übrigens noch weitere Musikvideos von Thees Uhlmann sehen!

Songtext / Lyrics: Thees Uhlmann – Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf

Songtext folgt in Kürze

Kommentar verfassen