The X Factor 2011 – Die neue Staffel mit Das Bo in der Jury

Scroll this

Europaweit ist die Castingshow „The X Factor“ das erfolgreichste Format seiner Art. In Großbritannien hat die Sendung bereits mehrere, mittlerweile sehr bekannte, Stars hevorgebracht. In Deutschland ist weiterhin Deutschland sucht den Superstar das Maß der Dinge. Allerdings sind die hiesigen Sieger bei weitem nicht so erfolgreich wie in anderen Ländern.
Im letzten Jahr startete „The X Factor“ auch bei uns in Deutschland. Zwar kann auch die Castingshow mit Sarah Connor derzeit auch noch nicht die Quoten von DSDS holen, aber hier werden Stars anscheinend langfristig aufgebaut.

Im letzten Jahr gewann die Sängerin Edita Abdieski, um die es momentan zwar ein bisschen ruhiger, aber keineswegs still geworden ist. Zusammen mit ihrem Mentor Till Brönner arbeitet man hier an einer langfristigen Karriereplanung und das kann man eigentlich nur unterstützen, auch wenn Deutschland mittlerweile eigentlich Castingshow überdosiert ist.
In diesem Jahr wird die zweite Staffel von The X Factor in Deutschland anlaufen und möglicherweise gelingt es im zweiten Anlauf den Thron von Dieter Bohlen zu besteigen.

In jedem Fall ist bereits bekannt geworden, dass es eine neue Jury geben wird. Sarah Connor und Till Brönner mischen weiterhin mit, aber Musikproduzent George Glück ist ausgestiegen, er will sich wieder seinen musikalischen Projekten widmen. Er wird ersetzt durch den Hamburger Mirko Bogojevic, besser bekannt als „Das Bo“. Zusammen mit den Fünf Sterne Deluxe gehört Das Bo zu den Pionieren des deutschen HipHop. Er soll die Produzenten der Show vor allem mit seiner lockeren Art begeistert haben. Mit dem hanseatischen Spassvogel wird es in der Jury ganz sicher nicht langweilig.

Bis zum 15. März konnte man sich für die Castings bewerben. Nun ist diese Phase abgeschlossen. Schon im April und Mai werden die Castings beginnen. Die Sendung startet dann im Sommer in ihre zweite Staffel. Natürlich sind auch wir von Musiktipps24.com wieder live dabei und halten euch über alle Stories, Facts und Skandale von „The X Factor 2011“ auf dem Laufenden.

Kommentar verfassen