The Weeknd – Die neue Single „Wicked Games“ inkl. Video

Scroll this

Mit dem ähnlich lautenden Song von Chris Isaac hat die neue Single „Wicked Games“ von The Weeknd gar nichts gemein. Der Song stammt aus der Feder des kanadischen  Songwriters Abel Tesfaye, der lange Zeit nur unter dem Pseudonym „The Weknd“ im Netz auftrat. Und dem Netz verdankt der junge Mann auch seine Popularität.

Mit ersten Mixtapes und Songs machte er schon 2010 von sich reden und hat in der Folge drei Alben in den USA veröffentlicht. Vor allem durch seinen geschickten Umgang mit den Fans bzw. den sozialen Netzwerken und Internetplattformen, kann Tesfaye nun auf eine große Famgemeinde verweisen. Durch gezieltes Streuen und Veröffentlichen seiner Mixtapes, Remixes und Alben hat er sich in jedem Fall einen Namen gemacht. Einige Magazine nannten ihn gar das „Mysterium des Internets“.

Mittlerweile ist das Ganze nicht mehr ganz so geheim, aber The Weeknd ist nicht minder erfolgreich und vor allem mit einem unglaublichen, musikalischen Talent gesegnet. Der Radiosender 1Live geht gar so weit ihn mit dem King Of Pop zu vergleichen.
Zu Grunde legen sie seine neue Single „Wicked Games“ und die ist tatsächlich nicht von schlechten Eltern. Schaut euch hier ein Video zum Song an und bildet euch eine eigene Meinung.

Kommentar verfassen