The Walking Dead: Erscheinungsdatum von Episode 5 steht fest

Scroll this

Fans des Spiels “The Walking Dead” können sich freuen: Wie Telltale Games bekannt gegeben hat, wird die fünfte und damit letzte Episode des Spiels, die den Namen „No Time Left“ trägt, am 21. November veröffentlicht werden.

Wer schon sehnsüchtig darauf gewartet hat, herauszufinden, wie die emotional mitreißende Geschichte um Lee, Clementine und die anderen Überlebenden zu Ende geht, und ob vielleicht noch ein bekanntes Gesicht aus den Comics beziehungsweise der Serie im Spiel auftaucht, muss sich nur noch knapp eine Woche gedulden. Es ist also auch für Neueinsteiger noch genug Zeit, die bisherigen Episoden nachzuholen, die in jeweils etwa zwei Spielstunden die Geschichte einer Gruppe Überlebender inmitten der Zombie (oder Walker, wie sie im Walking Dead Universum genannt werden)-Apokalypse erzählen.

Ob mit „No Time Left“ jedoch tatsächlich das letzte Kapitel des Spiels erscheint, sei dahin gestellt: Telltale Games selbst nennt die Episode nämlich Ende der ersten Staffel – eine Fortsetzung scheint also keinesfalls ausgeschlossen.

Zu haben sein wird die Episode über das PlayStation Network, den Xbox LIVE Marketplatz, für PC und Mac im Telltale Online Store und auf Steam sowie für iOS kompatible Geräte als letzter Download-Content der „Walking Dead: The Game“-App. Gute Englischkenntnisse sind allerdings erforderlich, da das Spiel – zumindest bisher – nur in englischer Sprachausgabe erhältlich ist.

Kommentar verfassen