„The Voice Of Germany 2012“ – Auf geht’s in Runde 2

Scroll this

Als im letzten Jahr die neue Castingshow „The Voice Of Germany“ begann, hat das den Markt der Castingshows nachhaltig verändert. „Deutschland sucht den Superstar“ musste Federn lassen und die Zuschauer erkannten, dass Casting auch anders gehen kann. Ohne Beleidigungen und Erniedrigung der Kandidaten und vor allem mit jeder Menge Fachkompetenz.

Daher war es auch relativ klar, dass man bei Pro Sieben eine zweite Staffel starten würde. Und weil sich die Jury einmal bewährt hat, wird sie auch geschlossen zur zweiten Staffel antreten, die ab Herbst 2012 ausgestrahlt werden soll.

Wieder mit in der Jury sind Nena, The Boss Hoss, Rea Garvey und auch Xavier Naidoo. Derzeit ist die Scouting-Tour im Gange. Hier werden die 150 Kandidaten ausgesucht, die vor der Jury in sogenannten Blind Auditions antreten müssen. Hier gilt es die Jury ausschließlich mit der Stimme zu überzeugen. Dies war einer der Gründe warum die Show so erfolgreich war.

In der ersten Staffel 2011 gewann Ivy Quainoo, die sich in der Folge auch in den Charts durchsetzen konnte und die auch weiterhin von der Jury gecoached wird.

 

Kommentar verfassen