The Verve – Das Musikvideo zur neuen Single „Love Is Noise“

Scroll this

Vor knappen elf Jahren erschien ihr Album „Urban Hymns“. Richard Ashcroft und seine Band The Verve schafften mit diesem Album und vor allem mit der Single „Bittersweet Symphony“ den internationalen Durchbruch.
„Urban Hymns“ wurde zum Mega-Seller und es folgten weitere Singles, wie z.B. „Lucky Man“ und „The Drugs Don’t Work“.

Lange Zeit war es danach still um die Band, allenfalls war Songwriter und Frontmann Richard Ashcroft auf Solopfaden unterwegs. Die Hits aus dem The Verve Programm spielte Ashcroft dann bei seinen eigenen Konzerten.

 

Nun, elf Jahre später, tun sich die Briten wieder zusammen und bringen ein neues Album raus. Das neue Album „Forth“ erschien bereits am 22. August und enthält die neue The Verve Single „Love Is Noise“. Die Single enterte innerhalb kürzester Zeit die Rotationen der diversen Radiostationen. Natürlich auch bei uns und man kann die neue The Verve Single mittlerweile jeden Morgen auf den bekannten Sendern hören.

Zur Promotion boten The Verve erst kürzlich einen kostenlosen Track auf ihrer Homepage zum Download an, der Track „Mover“ ist nicht auf dem neuen Album zu finden und diente einzig und allein Werbezwecken. Wie oft sich die Fans den Track von der Bandwebsite herunterluden ist bisher leider nicht veröffentlicht.

Der neue Track „Love Is Noise“ knüpft nahtlos an das alte Album „Urban Hymns“ an, auch wenn The Verve sich moderner geben.
Der Song wird von Elektronikklängen begleitet, aber trotz aller Modernität, bleiben sich The Verve treu und versüßen uns die Zeit mit tollen Songs. Nicht unbedingt Hymnencharakter wie „Bittersweet Symphony“ aber durchaus eine hörenswerte Single und ein klasse Album.

Das offizielle Musikvideo feierte kürzlich Premiere auf Yahoo! Nun wünschen wir euch viel Spaß mit der neuen The Verve Single „Love Is Noise“ aus dem aktuellen Album „Forth“, welches natürlich über Amazon zu beziehen ist.

1 Kommentar

Kommentar verfassen