The Strokes: Die neue Single „Under Cover of Darkness“ inkl. Songtext und Video

Scroll this

The Strokes sind wieder da, auch wenn einige damit wohl nicht mehr unbedingt gerechnet haben. Eine der angesagtesten Rockbands des neuen Jahrtausends hat nämlich ziemlich lange musikalisch Pause gemacht. Und zeitweise sah es gar so aus, als wenn die Pause ewig dauern würde, denn zu sehr waren alle Bandmitglieder mit eigenen Projekten beschäftigt.  Aber eine so „hippe“ Band lässt man nicht sterben und so haben sie sich fast 5 Jahre nach ihrem letzten Album wieder zusammengesetzt und neue Musik aufgenommen.

Herausgekommen ist dabei das neue Album „Angles“, das ab dem 22. März in den Läden stehen soll. Als erste Single ging das neue Lied „Under Cover Of Darkness“ an den Start und um die Fans bei Laune zu halten gab es den Sound sogar kostenlos auf die Ohren. Allerdings nur für kurze Zeit, denn Anfang Februar gab es die neue Single für 48 Stunden gratis auf der bandeigenen Webseite zum Download. Wer den Termin, wie so viele andere auch, verpasst hat, kann aber trotzdem noch in den Genuss kommen, denn seit dem 11. Februar steht die neue Single auch als Download auf Amazon MP3.

Neu erfunden haben sich The Strokes nicht, weiterhin bleiben Casablancas und Co. ihrer Devise treu und liefern feinsten Schrammel-Garagen-Rock, der genau da ansetzt, wo man vor einigen Jahren aufgehört hat. Von der Kritik wird das neue Album allerdings schon jetzt als das beste Album seit „This Is It“ gefeiert und das will schon etwas heißen. Irgendwie haben die Jungs dann doch alles richtig gemacht.
Insgesamt zehn neue Songs haben es auf das Album geschafft. Der Kern stammt weiterhin von Frontmann Julian Casablancas, aber erstmals hatte diesmal auch der Rest der Band einen maßgeblichen Anteil am Songwriting, wodurch die Platte abwechslungsreicher klingt. Aber überzeugt euch selbst davon, in wenigen Wochen steht „Angles“ in den Läden. Die neue Single „Under Cover Of Darkness“ könnt ihr schon jetzt kaufen und bekommt bei uns an dieser Stelle erst mal eine Hörprobe. Weiter unten findet ihr natürlich auch den kompletten Songtext / Lyrics.

Songtext / Lyrics: The Strokes – Under Cover Of Darkness

Slip back out of whack at your best
It’s a nightmare
So I’m joining the army

Know how folks back out, I still call
Will you wait for me now?

We got the righteous advice to use it
Got everything if you can just choose it
I won’t just be a puppet on a string

Don’t go that way
I’ll wait for you

And I’m tired of all your friends
Listening at your door
And I won’t, I better call you

So long my friend and adversary
But I will call you

Get dressed jump out of bed and do it best
Are you ok?
I’ve been all around this town
Everybody’s singing the same song for ten years

I’ll wait for you
Will you wait for me too?

And they sacrifice their lives
In the land of our closed eyes
I’ve been saying a billion times, I won’t say it again

So long, nightmare
The sorry embrace

Don’t go that way
I’ll wait for you

I’m tired of all your friends
Banging down your door
Get up in the morning, and give it your all
So long my friend and adversary

I’ll wait for you

2 Kommentar

Kommentar verfassen