The Strokes – Die neue Single „Taken For A Fool“ inkl. Video und Songtext

Scroll this

The Strokes sind wieder zurück, um auch mehrere Jahre nach ihrem letzten Album zu beweisen, dass sie es noch drauf haben. Im März erschien ihr neues Album "Angles" für das sich die Strokes richtig lange Zeit gelassen haben. Knapp 6 Jahre mussten Fans darauf warten und zeitweilig ging gar das Gerücht um, dass sich The Strokes gar nicht mehr für ein Album zusammenfinden würden.

Sänger Julian Casablancas wandelte auf Solopfaden und einige seiner Bandkollegen taten es ihm gleich. Anscheinend hat es dann aber doch in den Fingern gejuckt und die Band traf sich im Studio, um dort mit den Aufnahmen für ihr neues, viertes Album "Angles" zu beginnen. Bei allen Vorgängeralben war Casablancas als hauptamtlicher Songwriter aktiv. Bei dem neuen Album "Angles" überließ der diese Aufgabe seinen
Bandkollegen. Er hat keinen Song für das neue Album geschrieben.
Und vielleicht, ohne dabei den anderen auf die Füße treten zu wollen, ist das auch der Grund dafür, warum die letzte Platte der Strokes nicht ganz so zünden will wie die Vorgänger. Es ist kein schlechtes Album, aber sicher nicht das beste Album der Strokes.

Die beiden Singles "Under Cover Of Darkness" und die zweite Single "Taken For A Fool" sind die mit Abstand besten Lieder der Platte. Wobei die neue Single "Taken For A Fool" sich sogar ein bisschen absetzt. Hier haben die Strokes experimentiert und neue Klänge einfliessen lassen. Gepaart mit einer eingängigen Hook erleben wir hier schon fast einen Popsong. Erschienen ist die neue Single "Taken For A Fool" schon Anfang Mai. Das Album "Angles" steht schon seit März in den Läden.

Hier bei uns gibt es an dieser Stelle ein Video zur Single und weiter unten den kompletten Songtext / Lyrics.

Songtext / Lyrics: The Strokes – Taken For A Fool

Sister, visit us yesterday,
Sister, don’t you forget my number, on the door.
You’ve got something and it’s so good to see,
Something wonderful that I could not be.
Everybody hanging on for their lives,
But you can’t help them ‚cos you don’t have the time.

I know, everyone goes any damn place they like.
I hope this goes over well, on the toxic radio. Yeah.

You get taken all the time for a fool.
I don’t know why.
You’re so gullible but I don’t mind.
That’s not the problem.
And I don’t need anyone with me right now.
Monday, Tuesday is my weekend.
You get taken for a fool all the time.
I don’t know why.

Bring yourself forwards, quit putting it on me,
I can’t let you do those things when it means,
It’s so early I don’t want to wake up.
I wish I left you ‚cos we never grew up.
Mama, it feels like just yesterday.
Mama, don’t you forget my number?
I don’t want to be the one at the door.

I know, everyone goes any damn place they choose.
And I hope everyone well on the toxic radio.
Jewish in the ghetto, not afraid of anything.
Except death and anything else that could maybe hurt the most. Yeah.

You get taken all the time for a fool.
I don’t know why.
You’re so gullible but I don’t mind.
That’s not the problem.
And I don’t need anyone with me right now.
Monday, Tuesday is my weekend.
You get taken all the time for a fool.
I don’t know why.
You get taken all the time for a fool.
I don’t know why.
I don’t know why

Kommentar verfassen