Persönlicher Musiktipp des Tages: The Rasmus – Die neue Hit-Single „Livin‘ in a world without you“

Scroll this

Mein ganz persönlicher Musiktipps des Tages:

Ganz aktuell sind The Rasmus die Nummer 1 der SWR3 Hörercharts mit ihrer neuen Single „Livin‘ In A World Without You“. The Rasmus sind back. Der neue Song hat Druck, Power und ist typisch fürdie Band.

„Livin‘ In A World Without You“ ist die erste Single des neuen Albums „Black Roses“ der finnischen „Dark-Rocker“ von The Rasmus.
„Black Roses“
steht ab dem 26. September 2008 im Handel.

The Rasmus bestehen schon seit 1994 und waren in Finnland auch bekannt, der große Durchbruch in Deutschland gelang aber erst im Jahre 2003 mit dem Hit „In The Shadows„.
„Black Roses“ ist das siebte Studioalbum von The Rasmus. Der neue Hit verspricht viel und hat es verdient auf den ersten Platz der SWR 3 Hörercharts geschafft. Ob der Erfolg von „In The Shadows“ getoppt wird?
Aufgenommen wurde das Album u.a. in Helsinki und Nashville. Als Produzent konnte man Desmond Child gewinnen, der u.a. auch für Alice Cooper, Kiss und Ricky Martin arbeitete. Ausserdem Harry Sommerdahl und Michael Wegener der den Endmix ablieferte und auch schon für Metallica und Ozzy Osborne arbeitete. Namen über Namen.

Leider kommt die neue Single „Livin In A World Without You“ erst ab dem 10. September in den Handel. Das ganze Album erscheint verspätet, eigentlich war als erster Release-Termin der März vorgesehen.
Aber gut Ding will auch Weile haben und so wie’s aussieht haben The Rasmus damit alles richtig gemacht.

Der neue Song „Livin‘ In A World Without You“ existiert in zwei Versionen: Eine Radio-Version, die auch in den Charts vertreten ist und eine Album-Version. Bei YouTube konnte ich die Album-Version finden.

Alle Anderen besuchen einfach die The Rasmus Homepage, dort wird die Radio-Version abgespielt und man kann sie wunderbar anhören. Alles klar?

„Livin‘ In A World Without You“ auf der offiziellen The Rasmus Homepage
 

Kommentar verfassen