The Prodigy: Die neue Single "Omen" kommt am 16. Februar!

Scroll this

The Prodigy sind endlich wieder zurück . Lange Jahre war es ruhig um die englischen Rave-Punks. Nun melden sich die mittlerweile in die Jahre gekommenen Herren mit einem neuen Album zurück: "The Invaders Must Die".
Irgendwie hatte ich das neue Album und die aktuelle Single so gar nicht wirklich auf dem Schirm, bis mich gestern mein Schwager auf die neue Single "Omen" brachte. Gestern also meine erste Berührung mit dem ersten The Prodigy-Album seit knappen vier Jahren.

Das Album "Always Outnumbered, Never Outgunned" aus dem Jahr 2004 ist aber nicht unbedingt als "richtiges" Prodigy-Album zu bezeichnen. Aufgenommen wurde die Platte nämlich nur von einem der ursprünglich drei Mitglieder: Liam Howlett.
Der kommerzielle Erfolg blieb aus.
Beim neuen Album sind nun aber wieder die "alten Prodigy" zusammen und sie gehen sogar wieder zurück in die alte Zeit. Prodigy klingen auf "The Invaders Must Die" fast wieder wie bei ihrem Erfolgsalbum "Music For The Jilted Generation" . Die Platte liegt mittlerweile knappe 14 Jahre zurück und hat in jedem Fall die Musikszene maßgeblich beeinflusst. 1994 waren The Prodigy wegweisend.
Auf dem neuen Album "The Invaders Must Die" besinnen sich The Prodigy nun also auf ihre Wurzeln.

Die erste Single aus dem neuen Album wird "Omen" heißen und erscheint laut offizieller Bandhomepage am 16. Februar. Das komplette Album "The Invaders Must Die" soll ab dem 20. Februar in den Läden und natürlich bei Amazon stehen. Für alle Freunde der "alten Prodigy" eine unbedingte Kaufempfehlung . Erst in ihrer Originalbesetzung , so scheint es jedenfalls, können The Prodigy wieder zu ganzer Stärke aufleben. Dies ist ihnen auf dem neuen Album in jedem Fall gelungen. Im Frühjahr sind die Briten auch auf Tournee in Deutschland . Leider sind für die jeweiligen Konzerte an offizieller Stelle keine Karten mehr zu beziehen . Allerdings finden sich bei Ebay einige Angebote.

Anbei ein Video zur ersten Single aus dem neuen Album "The Invaders Must Die": "Omen". Viel Spaß damit.

1 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de

Kommentar verfassen