The Police – Ein Vorgeschmack auf die kommende Live-DVD Certifiable

Scroll this

Wir haben ja schon einmal voller Vorfreude über „Certifiable“, den Live-Mitschnitt der großen Reunion-Tour von „The Police“, berichtet. Im vergangenen Jahr fanden sich Gordon Sumner alias Sting, Stewart Copeland und Andy Summers zusammen um mit den alten Hits um die Welt zu reisen. Über 3,7 Millionen Menschen verfolgten doe Konzerte der Band. Für die Live-DVD haben sich „The Police“ für das Konzert im Riverplate Stadio in Buenos Aires im Dezember 2007 entschieden. Die Doppel-DVD erscheint am 14. November, außerdem wird der Mitschnitt auch als Audio-CD und in allen gängigen Formaten zu haben sein.

Für Fans gibt’s eine edle DVD-Box mit der geballten Portion Bonus-Material. Neben der Doppel-DVD mit 50-minütigem Begleitvideo zur Reunion-Tour, vielen Interviews mit der Band und der Crew und zwei wunderbaren Fotogallerien ist das gesamte Konzert auch noch einmal auf zwei Audio-CDs enthalten. Freunde, da macht das Auspacken schon Spaß!

Das Konzert präsentiert sich in bester Bildqualität und beginnt gleich mit dem Superhit „Message In A Bottle“. Die Stadion-Atmosphäre wird schon in den ersten Momenten auf den Zuhörer übertragen. Zu Beginn benötigen „The Police“ ein wenig Zeit zum warmlaufen, steigern sich dann aber mit jedem Song. Auch soundtechnisch ist der Gig allererste Sahne. Dieser Umstand läßt jeden kleinsten Fehler hören, gerade Sting offenbart hin und wieder kleinere Fehlgriffe auf dem Bass. Das ist aber nicht weiter schlimm, es handelt sich eben um ein Live-Konzert. Das Publikum wird davon nichts gehört haben. Vor der Bühne rockt die Party.

Insgesamt ist diese DVD jeden Cent wert. Das fängt schon bei der Aufmachung an. Die höchst ansprechende Verpackung hält am Ende was sie verspricht. Voll freudiger Erwartung ausgepackt, wurde ich sogleich von den 109 Konzert-Minuten mitgerissen. Diese CD-Box darf in keiner gut sortierten Plattensammlung fehlen.

Als kleinen Vorgeschmack haben wir hier eine exklusive e-Card für euch. Darauf findet ihr das Live-Video zu „Message In A Bottle“ und den DVD-Trailer.

Und hier die vollständige Tracklist zur 4er-Live-Box:

The Police – Certifiable (Vö: 14.11.2008)

DVD:
01 Message In A Bottle
02 Synchronicity II
03 Walking On The Moon
04 Voices Inside My Head / When the world is Running Down You Make The Best of Whats Still Around
05 Dont Stand So Close To Me
06 Driven To Tears
07 Hole In My Life
08 Truth Hits
09 Every Little Thing She Does Is Magic
10 Wrapped Around Your Finger
11 De Do Do Do, De Da Da Da
12 Invisible Sun
13 Walking in Your Footsteps
14 Cant Stand Losing You / Regatta De Blanc
15 Roxanne
16 King Of Pain
17 So Lonely
18 Every Breath You Take
19 Next To You

DVD 2:
01 Feature – Better Than Therapy
02 Andy Summers Photo Gallery
03 Danny Clinch Photo Gallery

CD 1:
01 Message In A Bottle
02 Synchronicity II
03 Walking On The Moon
04 Voices Inside My Head / When the world is Running Down You Make The Best of Whats Still Around
05 Dont Stand So Close To Me
06 Driven To Tears
07 Hole In My Life
08 Truth Hits
09 Every Little Thing She Does Is Magic
10 Wrapped Around Your Finger

CD 2:
01 De Do Do Do, De Da Da Da
02 Invisible Sun
03 Walking in Your Footsteps
04 Cant Stand Losing You / Regatta De Blanc
05 Roxanne
06 King Of Pain
07 So Lonely
08 Every Breath You Take
09 Next To You

Kommentar verfassen