The Police – Die Live-DVD zur Reunion-Tour 2007! Certifiable ab 14.11.2008

Scroll this

Am 28. Mai des vergangenen Jahres (2007) startete eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten in die Konzertsaison.Vor dreißig Jahren begann die Erfolgstory von Gordon Sumner alias Sting, Stewart Copeland und Andy Summers als The Police. Nach langer Trennungszeit, Soloprojekten und vielen Features mit anderen Künstlern, vereinigte man die alten Zeiten gemeinsam auf der Bühne. In Vancouver, Kanada, fand das erste Kozert einer ausgedehnter World-Tour über fünf Kontinente statt. Rund 3,7 Millionen Fans ließen sich weltweit von den alten Hits wie „Roxanne“, „Message In A Bottle“ oder „So Lonely“ begeistern. Auch die Kritiker waren voller Lob angesichts der Tatsache dass ganz nebenbei die dritterfolgreichste Tour aller Zeiten eingespielt wurde.

Dieses musikalsiche Großereignis musste ohne Zweifel für die Nachwelt festgehalten werden. Nun ist es soweit, am 14. November 2008 erscheint endlich der Live-Mitschnitt „Certifiable“ auf DVD und Blue Ray Disc. Auch auf normalen Tonträgern ist das Live-Event zu haben (CD, MP3 usw), doch bei einem so monumentales Ereignis darf das passende Bildmaterial natürlich nicht fehlen.

Zwei DVDs und CDs transportieren das vollständige Police-Konzert zu den Fans nach Hause. Von der Band wurde der Gig aus dem Riverplate Stadio in Buenos Aires im Dezember 2007 ausgewählt. Als Bonus-Material enthält das Gesamtpaket auch ein 50-minütiges Special mit Hintergrund-Features unter dem aussagekräftigen Titel „Better Than Therapy“. In exklusiven Interviews mit den Musikern und vielen Crew-Mitglieder rundet Jordan Copeland das Event ordentlich ab und leuchtet die Reunion-Tour detaillliert für die Fans aus. Desweiteren enthält „Certifiable“ zwei hochwertige Fotogalerien. Gitarrist Andy Summers betätigte teilweise selbst den Auslöser und vermittelt die Bilder somit aus der Sicht der Band selbst.

Ein absolutes Muss für Fans und ein Highlight unter den diesjährigen Konzert-Veröffentlichungen. Wer die 14-monatige Tour der Band verpennt haben sollte darf sich nun noch einmal entspannt zurücklehnen und sich über einen privaten Besuch von Sting und seiner Police im heimischen Wohnzimmer freuen. Man könnte den Winter auch schlechter gestalten….

The Police – Live-DVD „Certifiable“ (Vö: 14.11.2008)

Offizielle Homepage zur Wiedervereinigung von The Police: http://www.thepolicefile.com/

1 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de

Kommentar verfassen