The Parlotones – Die neue Single „Life Design“

Die südafrikanische Indie-Hoffnung "The Parlotones" veröffentlichen passend zur Fußball-WM 2010 ihr neues Album "Stardust Galxies" und die neue Single "Life Design". In UK ist die Single bereits zu haben, ein offizieller VÖ-Termin für Deutschland ist bisher offen.

Scroll this

Im letzten Jahr habe ich „The Parlotones“ anfangs sträflich vernachlässigt. Irgendwie hat man mir die Band zwar immer wieder ans Herz gelegt, aber ich hatte so viel andere gute Musik, dass ich nie dazu gekommen bin, den Parlotones so wirklich meine Ohren zu leihen. Bis dann ein Song der Band in Fernsehtrailern zu hören war…
Dort habe ich erstmals entdeckt, welch geile Songs die Band um Sänger Kahn Morbee schreibt. Geflasht hat mich dabei vor allem „Giant Mistake“ aus dem letzten Album „A World Next Door To Yours“.

Während The Parlotones seit dem letzten Jahr versuchen auch in Europa Fuß zu fassen, gehören sie in ihrem Heimatland Südafrika schon zu den ganz großen Acts. Dort spielten sie zuletzt eine ausgedehnte Tournee und die Smashing Pumpkins und Razorlight spielten im Vorprogramm der Band.
Da in diesem Sommer aber vermutlich alle bzw. viele Augenpaare auf das Ausrichter-Land der Fußball-WM schauen, steht den Parlotones nun wohl endlich größeres bevor.
Passend veröffentlichen sie daher ihre neue Single „Life Design“ aus dem kommenden Album „Stardust Galaxies“. Die Single erscheint zuerst auf den britischen Inseln und wird vermutlich in den nächsten Wochen dann auch Deutschland erreichen. Das Video zu „Life Design“ ist aber schon im Netz zu finden.
Einen offiziellen, deutschen VÖ-Termin für Single und Album hat die Band aber bisher nicht bekannt gegeben.

Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass die beiden Silberlinge uns noch vor dem Start der WM erreichen. Das große Fußballfest startet ab dem 11. Juni und ist die erste Fußball-WM, die auf dem afrikanischen Kontinent ausgetragen wird.

1 Kommentar

Kommentar verfassen