The Offspring – Die neue Single „Kristy, Are You Doing Okay?“ ab 24. April 2009

Scroll this

The Offspring sind eine dieser Bands die mich schon mein halbes Leben lang begleiten. Eigentlich hätte die Punkband mit den Wurzeln in den Achtziger auch fast mein ganzes Leben begleiten können, doch der große kommerzielle Erfolg und damit auch die Aufmerksamkeit in Deutschland, kamen erst Mitte der Neunziger mit dem Album „Smash“. Neben Green Day wurden The Offspring zu einer der gefragtesten US-Punkbands der neunziger Jahre. „Self Esteem“ wurde zur absoluten Pogo-Hymne meiner Teenagerzeit.

Erst kürzlich veröffentlichten The Offspring ihr jüngstes Album „Rise And Fall, Rage And Grace“. Produziert wurde die Scheibe von Bob Rock, der unter Anderem schon mit Rockgrößen wie Metallica oder Aerosmith im Studio war. In der dritten Singleauskoppelung schlagen die vier Kalifornia ungewohnte Töne an. Mit „Kristy, Are You Doing Okay“ veröffentlichen die Punker eine beherzte Ballade, begleitet von einem ausdrucksstarken Video. Erscheinen wird der neue Song hochoffiziell am 24. April 2009.

Im Vergleich zu früheren Clips wurde das Video zu „Kristy, Are You Doing Okay“ ernsthafter gestaltet. Kein Wunder, da Frontman Dexter Holland eine Geschichte aus seiner eigenen Jugend unter der Regie von Lex Halaby (u.a. Bad Religion, Hoobastank) nacherzählt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Im Sommer besuchen The Offspring auch deutschen Boden. Bisher sind im August nur zwei Festival-Termine geplant. Im Gepäck hat die Band dafür alle neuen Songs und für die älteren Semester sicher auch eine gehörige Prise Nostalgie. Hier die Termine im Einzelnen:

The Offspring LIVE in Deutschland 2009
21.08.2009 Lüdinghausen Area 4 Festival
22.08.2009 Hohenfelden Highfield Festival

Weitere Infos unter: www.sonymusic.de/The-Offspring

YouTube-Video: The Offspring – Kristy, Are You Doing Okay?

Kommentar verfassen