„The Last Of Us“ – 15 Minuten Gameplay aus dem PS3-Exklusiv-Titel

Scroll this

Naughty Dog haben sich mit ihrer „Uncharted“-Reihe einen Namen gemacht. Durchaus gab es viele Konsoleros, die sich nur wegem dem Abenteuer-Titel eine eigene Playstation 3 gekauft haben. Die Schatzsucherserie gehört zu den erfolgreichsten Spielen auf der Sony-Konsole.

Nun aber haben sich die Entwickler von Naughty Dog auf ein Survival-Action-Abenteuer gestürzt. Momentan sind vor allem Zombie- und Survival-Games ja ganz hoch im Kurs. Der Titel, den man derzeit bearbeitet heisst „The Last Of Us“ und wird erneut exklusiv für die Playstation erscheinen, also mal wieder ein Grund, sich dann doch auch diese Konsole zusätzlich zu kaufen.

Denn wie schon bei „Uncharted“, setzt auch „The Last Of Us“ wieder auf eine nahtlose Mischung von Erzählung und Spiel, so dass man sich bisweilen wie in einem interaktiven Film vorkommt, nur das man deutlich mehr Steuerungsmöglichkeiten hat. Wer „Uncharted“ gespielt hat, wird wissen, dass Naughty Dog vor allem für seine Inszenierung berühmt ist.
Neben dem Zusammenspiel dieser beiden Faktoren, zieht das Spiel aber auch Faszination aus der Härte und Dramatik mit der es erzählt wird. Manchmal wird es gar nicht so einfach sein, einen Gegner aus dem Weg zu räumen, wenn man sich vor Augen hält, dass es auch hier um ein Wesen geht, das wiederum selbst versucht zu überleben. Solche Situationen erlebt man in „The Last Of Us“ öfter…

Erscheinen wird der Survival-Action-Titel erst im kommenden Jahr. Naughty Dog hat auf der PAX bereits 15 Minuten Gameplay an den Start gebracht, dass wir euch hier gerne zeigen möchten. Zudem haben wir auch vier neue Screenshots, die ihr euch unterhalb des Videos anschauen könnt.


Kommentar verfassen