The Kooks – Neuer Song Do You Wanna

Scroll this

Hier kommt ein ganz besonderer Leckerbissen. Für die Musik der britischen Indie-Rockband The Kooks ist mir die Begeisterung nie schwer gefallen. Schon die erste Platte „Inside In/Inside Out“ war aus meiner Sicht ein echter Knaller. Das Teil hat mich ratzfatz vom Stuhl geputzt. Aber sowas von! Ein Muß für meinen Plattenschrank.

Die Stimme von Sänger und Gitarrist Luke Pritchard hat einfach das Gewisse etwas. Der Sound klingt frisch und unverbraucht und sticht im Indie-Hype heraus. Die Kooks haben eine Leichtigkeit die vielen anderen Bands einfach fehlt oder irgendwann verloren geht. Und diese Leichtigkeit übertragen sie auch in ihre Songs. Genau deswegen gibt es auch diese Lobeshymnen einmal quer über den grünen Klee von mir.

Jetzt habe ich im Internet wieder mal ein neues Video der Kooks entdeckt. Und weil der dazugehörige neue Song aus meiner Sicht mal echt der Hammer ist, will ich euch den Track und auch das Video hier wärmstens ans Herz legen. Die Single heißt wie im Titel bereits erwähnt „Do You Wanna“. Es ist nach dem Radiohit „Shine On“ die zweite Auskoppelung aus ihrem Debüt-Nachfolger „Konk“.

Auch das spricht wieder für diese „Boyband des Indie-Pop“ wie der Stern sie in einem Artikel nannte. Das zweite Album ist meist das schwerste. Gerade nach einem glänzenden Einstand. Kritiker enwickeln Erwartungshaltungen und nehmen Musik nach Belieben auseinander. Derlei Kritik wäre hier aber fehl am Platz. Die Kooks legen einen lupenreinen Nachfolger in den Gehörgängen ab. „Konk“ ist ein wirklich gutes zweites Album geworden.

Nun will ich euch aber keine weiteren Haare ans Kinn quatschen und überlasse euch lieber dem Kooks-Sound. Zieht euch das Video rein. Wer die Kooks nicht kennt, lernt sie halt kennen jetzt. Viel Spaß!

Musik-Video: The Kooks – Do You Wanna

1 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de

Kommentar verfassen