The Kooks – Die neue Single „Junk Of The Heart“ inkl. Songtext und Video

Scroll this

Kennengelernt haben sich The Kooks beim Musikstudium und so lässt sich wohl auch die versiert erklären mit der das Quartett seine locker, leichten Gitarren-Popsongs raushaut. Drei Jahre haben sich die Briten nun Zeit gelassen, um an ihrem neuen Album zu arbeiten, das von Tony Hoffer produziert wurde. Hoffer hat in der Vergangenheit für Künstler wie Beck, Air oder auch Belle & Sebastian gearbeitet. Auch auf ihrem neuen Album "Junk Of The Heart" zeigen The Kooks, dass verstehen wie man ein echtes Album macht.

Hier ist alles aus einem Guß, man legte weniger Wert auf einzelne Singles, sondern ein Gesamtkunstwerk, das den Hörer in seinen Bann ziehen soll. „Das Album hat eine positive Atmosphäre; man kann es in der Sonne hören.“, sagt Frontmann Luke Pritchard über die zwölf Songs. „Wir wollten vor allem ein komplettes, rundes Album machen. Etwas, was man von vorne bis hinten durchhören kann. Wir sind eine Albumband und ihr könnt uns auf dieser Reise Gesellschaft leisten.“

Als erste Single geht am 26. August der Song "Junk Of The Heart" an den Start. Hier bei uns gibt es an dieser Stelle ein Video mit einer netten Unplugged-Version der Single. Das gleichnamige dritte Album "Junk Of The Heart" erscheint deutschlandweit dann am 9. September.

Kommentar verfassen