Digijunkies.de

The Killers – Die dritte Single heisst „The World We Live In“

Mit ihrem aktuellen Album „Day & Age“ haben The Killers aus Las Vegas endgültig den kommerziellen Durchbruch erreicht. Zwar war die Band schon vorher eine echte Indiegröße, Chartplatzierungen a la „Human“ oder „Spaceman“ blieben aber bisher aus. In ihrer amerikanischen Heimat werden die vier Musiker weiterhin belächelt, um nicht zu sagen unterschätzt. Kein Wunder also, dass die Band ihre Wahlheimat vorerst nach Europa verlegt hat. Hier werden The Killers frenetisch gefeiert und genießen diesen Ruhm. Nun erscheint die dritte Single aus ihrem aktuellen Album. „The World We Live In“ läuft bereits im Radio.

„Day & Age“ ist inzwischen das vierte Studioalbum der Indierocker, die zum ersten mal eher poppige Töne anschlugen und damit auf der Erfolgwelle reiten. Vor allem die Synthiesounds der 80er scheinen, zumindest bei den Killers, wieder zu funktionieren. „Human“ und „Spaceman“ sind der hörbare Beweis. Die erste Singleauskoppelung wurde zum Dauerbrenner in den Top-10 der deutschen Singlecharts.

Nun ist es also Zeit für eine weitere Single. Wenn’s in der Heimat nicht klappt muß es eben das gute alte Europa richten. Ich könnte an dieser Stelle durchaus über schlechtere Veröffentlichungen schreiben. Als alter Rocker begrüße ich also den derzeitigen Wandel der Charts. Handgemachte Musik ist wieder gefragt. Also, loslaufen und „The World We Live In“ von den Killers zulegen. Kaufen, Marsch Marsch!

YouTube-Video: The Killers – The World We Live In

Lass uns einen Kommentar da!

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Bobo geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Bobo lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel