The Hoosiers – Die neue Single „Choices“ und das zweite Album „The Illusion Of Safety“

Scroll this

Es gibt doch noch erfreuliche Nachrichten, auch nach der mehr als traurigen Niederlage der deutschen Mannschaft gegen Spanien. Aber Kopf hoch, muss ja weitergehen und heute gibt es mal wieder eine sehr schöne Nachricht aus dem musikalischen Bereich: The Hoosiers sind zurück und veröffentlichen bald ihr zweites Album "The Illusion Of Safety" und das ist mal wirklich eine gute Nachricht.

Mit ihrem Debütalbum "The Trick To Life" haben mich The Hoosiers voll in ihren Bann gezogen, obwohl ich das Album beim ersten Hören 2008 nicht direkt in mein Herz schließen konnte. Lange stand die Platte in meinem Schrank und nur durch Zufall habe ich dieses Kleinod noch einmal hervorgeholt, angehört und mich dann plötzlich verliebt. In den eigenwilligen, poppigen und frischen Sound von Irwin Sparks, Martin Skarendahl und Alfonso Sharland. "The Trick To Life" ist ein musikalisches und "songwriterisches" Meisterwerk mit dem The Hoosiers in UK sogar den ersten Platz der Album-Charts erobern konnten. Und genau daran mussten sie sich auch für ihr neues Album messen lassen. Das macht die Aufgabe neue Songs zu schreiben nicht gerade einfacher.
Und so landeten auch viele Songs, die man eigentlich schon fertig geschrieben hatte, wieder in der Mülltonne. Sparks erklärte dazu, dass man sich eben nicht selbst kopieren wollte und kein zweites "Trick To Life" abliefern wollte.
Daraus entstanden ist das neue Album "The Illusion Of  Safety", das zwar nach The Hoosiers klingt, aber dabei so völlig neu, frisch und entspannt, dass man es fast gar nicht glauben kann. The Hoosiers haben es nach dem sensationellen Erstling doch noch einmal geschafft sich neu zu erfinden, sich dabei trotzdem treu zu bleiben und noch einmal deutlich zu steigern. Eine Mischung aus Pop, Disco, Rock, ein bisschen Dance und einfach geile Songs, gewürzt wie immer mit der typischen Prise Hoosiers-Humor.

Diesen Humor kann man auch mal wieder im Video zur neuen und ersten Single "Choices" sehen. Kämpften sie 2008 in Superhelden Kostümen gegen verschiedene Widersacher, geht es nun in Schlips und Krawatte gegen chinesiche Triaden. Ein herrlich komisches Video, das mich einmal mehr in der Annahme bestätigt, der Sänger Irwin Sparks muss ein verschollener Bruder von Ben Stiller sein…
Schaut euch das Video an, es lohnt sich, vor allem der Anfang.

Das neue Album "The Illusion Of Safety" wird ab dem 27. August in Deutschland erscheinen. Die erste Single "Choices" läuft schon jetzt im Radio und hat das Potential zum ganz großen Hit der Hoosiers zu werden, der Song steht ab Anfang August in den Regalen.
Bei uns gibt es nun das offizielle Video zum Song, sowie ein nettes Unplugged-Video von "Choices", außerdem findet ihr weiter unten natürlich den kompletten Songtext / Lyrics.

The Hoosiers – Choices

The Hoosiers – Choices (Unplugged / BBC Radio)

Songtext / Lyrics: The Hoosiers – Choices

In the morning
I could take the burning sun
I could be the only warning but im not the only
So forgive me, Cause its more than I can bear
In demand I make my mind up by deciding not to care

Stop giving me choices
Stop giving me choices

Im the victim, of this day and age
I’ve forgotten how to feel
I’ve forgotten how to change
So I surrender, to the apple of my eye
I surrender to the wind, I will let the wind decide

Stop giving me choices (woah oo)
Stop giving me choices (Woah oo)
Stop giving me choices (woah oo)
Stop giving me choices (Woah oo)

I could Break it, I could break it till it hurts
I could take Whatever words you say, Pretend I never heard
So Forgive me, Shouldnt be so hard
It’s they way im put together, so your never getting past

Cant we talk this through
Actions are not what im used to
Cant we talk this through
Actions are not what im used to

Stop giving me choices (woah oo)
Stop giving me choices (Woah oo)
Stop giving me choices (woah oo)
Stop giving me choices (Woah oo)
(I surrender)
Stop giving me choices (woah oo)
Stop giving me choices (Woah oo)
(Just forgive me)
Stop giving me choices (woah oo)
Stop giving me choices (Woah oo)

Without Friction, We Would float up into space
Maybe you could be the friction that will keep me in my place
In the morning, I could take the burning sun
I could be the only warning but im not the only one

Kommentar verfassen