The Cure – Emobands überbrücken die Zeit bis zum neuen Album. Das neue The Cure Album ab 13. Oktober im Handel!

Scroll this

Sie haben sich Zeit gelassen mit ihrem neuen Studioalbum , viel Zeit. Nun ist es aber endlich raus, am 13. Oktober soll das 13. Studioalbum von The Cure erscheinen. Die Platte heißt natürlich sinnigerweise "Dream 13" .
Und heute am 13. August bringen The Cure ihre neue Single raus: "A Perfect Boy" soll ein kleiner Vorgeschmack auf das neue Album sein.

Als kleinen Marketing-Gag hatte sich Robert Smith überlegt an jedem 13. eines Monats eine neue Single rauszubringen, bis das Album auf den Markt kommt. Insgesamt sollten es an der Zahl 4 Stück werden. Dann verschob man das Erscheinen des neuen Albums um einen Monat und der Marketing-Gag schien nicht aufzugehen. Doch dann nahte plötzliche Rettung:
Am 13. September soll nämlich die EP "Hypnagogic States" erscheinen. Auf dieser Platte remixen befreundete Emo-Bands von The Cure nämlich die bisherigen vier veröffentlichten Singles.

Jared Leto , der Hollywood-Beau und eher bekannt als Schauspieler spielt dort den Song "The Only One" und die Band Fall Out Boy versucht sich an der neuen Single "The Perfect Boy". Zudem interpretiert Jade Pudget von AFI den Track "Freakshow" und zu guter Letzt: "Sleep When I’m Dead" knöpft sich Gerard Way von My Chemical Romance vor.

Ein weiteres Schmankerl: 65daysodstatic , Tourkollegen von The Cure nehmen sich am Ende dann alle vier Singles für einen netten Remix vor. Die kompletten Einnahmen aus dem Verkauf der EP "Hypnagogic States" sollen an das Rote Kreuz fließen.

Und das ist noch nicht alles, denn mit der Veröffentlichung des neuen Studioalbums der Urväter-Emos ziehen eine ganze Reihe weiterer Künstler ihren Hut vor Robert Smith und The Cure . Es wird einen Tribute Sampler geben auf dem u.a. die Dandy Warhols und Kaki King zu hören sein werden.
Hier ist wieder einmal löblich zu erwähnen, dass der Tribute Sampler "Perfect As Cats: A Tribute To The Cure" schon jetzt auf MySpace zu hören ist.

Perfect As Cats: A Tribute To The Cure kostenlos auf MySpace hören

< p style="text-align:center;">

Kommentar verfassen