Digijunkies.de

Tele – Das neue Album „Jedes Tier“ ab dem 05. Juni 2009

Hier kommt eine der besten Nachrichten meines bisherigen Tages. Vor einiger Zeit entdeckte ich den musikalischen Kosmos der Berliner Band Tele die mir bis dato, trotz eines Auftritts bei Stefan Raabs Bundesvision Songcontest, völlig unbekannt waren. Es dauert nur wenige Sekunden um mich in den genialen Sound dieser Band zu verlieren. Auf Anhieb war ich gefesselt. So kam es, dass schon kurze Zeit später die beiden Vorgänger-Alben „Wovon Sollen Wir Leben“ und „Wir Brauchen Nichts“ in meinen Briefkasten flatterten. Nun erscheint am 05. Juni 2009 „Jedes Tier“, die neue Platte von Tele.

Für Tele heißt das, zu den Wurzeln zurückzukehren. Schon das Debütalbum „Tausend Und Ein Verdacht“ erschien 2003 unter dem Hamburger Indie-Label Tapete Records. Danach wechselte die Band jedoch zum Major-Label Universal. Umso größer war die Freude im Tapete-Lager, die neue alte Band im Studio begrüßen zu dürfen.

Als erste Single hat man sich für den Song „Die Nacht Ist Jung“ entschieden. Einen kurzen Ausschnitt aus der Single und weiteren neuen Songs bekommt man auf der Myspace-Page der Band. Desweiteren gibt es schon vorab (ab dem 15. Mai) eine EP im schicken Digipak. Neben der Single „Die Nacht Ist Jung“ befinden sich auch drei weitere neue Songs auf der EP, die nicht auf dem Album zu finden sein werden.
Zum Abschluss präsentieren wir euch hier noch den Videoclip zur neuen Single.

MySpace-Video: Tele – Die Nacht Ist Jung


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Tele – Das neue Album „Jedes Tier“ ab dem 05. Juni 2009“

  1. 2nd Sax

    Stimmt Bobo! Tele hat was, Sauber, gefällig, man wippt mit !

  2. […] Zeit haben wir an dieser Stelle schon einmal voller Vorfreude über Neuigkeiten aus dem Hause Tele berichtet. Ab dem 05. Juni 2009 geht die Berliner Combo endlich mit einem neuen Album an den Start. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.